Preview: Schwerer als ein Anagramm – Imagine Dragons live (2022)

Warum diese Band aus Las Vegas sich Imagine Dragons nennt, ist nicht geklärt und wird von den Mitgliedern auch nicht preisgegeben. Na gut, ist ja auch nicht schlimm. Macht die Sache spannender. Was aber bekannt ist, ist die Tatsache, dass es sich bei dem Namen um ein Anagramm handelt. Nur ein Gramm? Diese Band ist doch eher ein Schwergewicht, also doch eher ein Anakilo oder sogar Anatonne? Schluss mit schlechtem Wortspiel. Mensch kann sich drauf freuen.

Zur Feier der Veröffentlichung ihres neuesten Albums „Mercury – Act 1“ kündigen die Multi-Platin ausgezeichneten Grammy-Gewinner Imagine Dragons ihre Mercury World Tour 2022 an. Die von Live Nation produzierte Europatournee startet am 30. Mai in Prag mit weiteren Stationen in Moskau, Mailand, Hannover, Berlin und vielen mehr, ehe sie am 14. Juli im Sparkassenpark in Mönchengladbach ihren Abschluss findet.

Daneben wird die Band aus Las Vegas im Sommer 2022 bei einigen der kultigsten Festivals Europas auftreten, einschließlich I-Days, Rock Werchter, Pinkpop und dem Lollapalooza Paris. Mit weltweit 46 Millionen verkauften Alben, 55 Millionen Songs sowie insgesamt 74 Milliarden Streams zählen die Imagine Dragons zu den umsatzstärksten Rockbands. Die Billboard Top-3-Rocksongs des Jahrzehnts – „Believer“, „Thunder“ und „Radioactive“ – stammen von dieser Band.

First things first
I′ma say all the words inside my head
I’m fired up, and tired of the way that things have been, oh-ooh
The way that things have been, oh-ooh

Nach ihrer Gründung veröffentlichten Imagine Dragons zunächst einige EPs in Eigenregie, bevor sie mit der EP „Continued Silence“ 2012 ihr Major Label-Debüt bei KIDinaKORNER/Interscope feierten. Schnell folgte das erste Album „Night Visions“, noch im selben Jahr, und erreichte sofort Platz 2 der Billboard 200. Die Single „Radioactive“ aus dem Debütalbum eroberte die Spitze der Billboard Hot Rock Songs-Charts, gewann einen GRAMMY in der Kategorie ‚Best Rock Performance‘ und erlangte RIAA (Recording Industry Association of America) Diamant-Status. Auch die Nachfolgealben „Smoke + Mirrors“ (2015), „Evolve“ (2017) sowie „Origins“ (2018) erreichten global hohe Chart-Platzierungen.

Das im September 2021 veröffentlichte fünfte Studioalbum „Mercury – Act 1“ entstand in Zusammenarbeit mit dem renommierten Produzenten Rick Rubin. Inspiriert durch das Wort „mercurial“, zu Deutsch „launenhaft“, entstand „Mercury – Act 1“ als unverblümtes Album, das auf metaphorisch belastete Texte verzichtet und stattdessen emotionale Extreme willkommen heißt und sich bei nichts zurückhält. Es ist der erste Langspieler der Imagine Dragons seit „Origins“ aus dem Jahr 2018.

Die Dates:

  • 14.06.2022 Hannover Expo Plaza
  • 05.07.2022 Berlin Waldbühne
  • 14.07.2022 Mönchengladbach SparkassenPark

Links:
www.imaginedragonsmusic.com

Veranstalter:
www.livenation.de
Hannover Concerts

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Review: Die Solo-Tour in Europa beginnt funkelnd – Griff endlich zurück in Berlin! (17.03.2024, Berlin)

Griff macht bereits seit einigen Jahren durch ihre kontrastreiche...

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...