Preview: Immer mit Maske? Wieder Bock drauf?! – CRO Live (2022)

In den letzten zwei Jahren mussten wir alle Maske tragen. Und keiner wollte das. Jedenfalls nicht wirklich. Und dieser Typ, der macht das tatsächlich ständig. Zumindest auf Konzerten. Und das Ganze sogar freiwillig. Geht´s noch? Wenn eine Tour dann aber Zusatzkonzerte bekommt, kann das nur eins bedeuten: der/die Künstler/in ist angesagt. Lange wurde er nicht gesehen, lange nicht gehört. Wieder in Erinnerung gebracht. Vielleicht an tolle Zeiten erinnert. Da sagt der geneigte Fan doch: „Will ich. Nehme ich.“

Hab ich wieder Bock drauf

CRO ist zurück: Am 30. April 2021 veröffentlichte er sein viertes Album „trip“. Im April und Mai 2022 geht es mit seinem neusten Werk dann endlich auch wieder auf ausgedehnte Tour. „trip“ ist ein Doppelalbum, das eine konsequente Fortführung dessen ist, was sich auf dem letzten Album „tru.“ bereits angekündigt hat. Einmal mehr stellt CRO seinen Status als Ausnahmekünstler in der deutschen Musiklandschaft unter Beweis. Auf der ersten Hälfte des Albums widmet sich CRO dem Sound der 70erJahre: Woodstock, Surf-Rock und auch Psychedelic Rock. Die zweite Hälfte ist eine Fortführung dessen, was CRO seit „EASY“ erfolgreich gemacht hat.

Und ’nem Safe an der Wand
Können wir tun was wir wollen
Und das Leben ist noch lang
Also komm.

Auch nach vier Alben und nochmal so vielen Singles an der Chartspitze, fünf Gold-, zwölf Platin-Schallplatten und mehr als vier Millionen verkauften Tonträgern, ist er damit immer noch einer der wenigen Künstler, der die Grenzen seines Schaffens stets aufs Neue auslotet – egal ob als Rapper, Produzent, Songwriter, Designer oder irgendwo dazwischen. Nicht umsonst ist sein Debütalbum „Raop“ eines der erfolgreichsten Deutschrap Alben ever. Auf der trip is (a)live 2022 Tour wird dann nicht nur das neue Album gefeiert, sondern auch das 10jährige Bühnenjubiläum von CRO. 19 Shows in Locations, in denen er bisher noch nie gespielt hat. Macht euch bereit für seinen neuen Sound!

Cro (Foto: Sol Vianini, Pressefreigabe)

Die Dates:

  • 22.04.2022 Ludwigsburg – MHPArena
  • 23.04.2022 Nürnberg – Halle am Tillypark
  • 24.04.2022 Offenbach – Stadthalle
  • 27.04.2022 Dortmund – Warsteiner Music Hall
  • 28.04.2022 Hannover – Swiss Life Hall
  • 29.04.2022 Münster – Halle Münsterland
  • 07.05.2022 Trier – Arena
  • 08.05.2022 Berlin – Verti Music Hall
  • 09.05.2022 Berlin – Verti Music Hall
  • 12.05.2022 Köln – Palladium
  • 13.05.2022 Köln – Palladium
  • 14.05.2022 Zürich (CH) – Halle 622
  • 15.05.2022 München – Zenith
  • 17.06.2022 Olpe-Sondern – Biggesee Open Air
  • 18.06.2022 Hamburg – Stadtpark
  • 19.06.2022 Hamburg – Stadtpark
  • 08.07.2022 Graz (A) – Kasematten
  • 09.07.2022 Kufstein (A) – Festung
  • 10.07.2022 Wien (A) – Metastadt
  • 30.07.2022 Dresden – Junge Garde
  • 14.08.2022 Kassel – Messegelände

Links:
www.cromusik.de/

Veranstalter:
www.chimperator-live.de/artists/2-cro
Hannover Concerts

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...