Preview: Aus Jarmen in die ganze Welt – Feine Sahne Fischfilet auf Tour (2019)

Diesen Sommer spielen Feine Sahne Fischfilet unter freiem Himmel die beiden größten eigenen Konzerte ihrer Bandgeschichte: Am 21. August werden über 12.000 Fans in Dresden im Rahmen der „Filmnächte am Elbufer“ erwartet, ihr Konzert in der Zitadelle Spandau ist mit über 10.000 Karten bereits seit Monaten ausverkauft. Dazu umjubelte Auftritte vor zehntausenden begeisterter Zuschauer u.a. bei Rock am Ring, Rock im Park, dem Greenfield in der Schweiz und dem Nova Rock-Festival in Österreich. Schon 2018 feierten über 100.000 Fans die Band auf der ausverkauften Tournee zu ihrem aktuellen Album „Sturm & Dreck“, mit dem sich Feine Sahne Fischfilet bis auf Position 3 der deutschen Charts vorarbeiten konnten. Im Herbst spielten sie darüber hinaus vor 90.000 begeisterten Zuschauern auf Einladung der Toten Hosen bei deren ausverkauftem Tourfinale im Düsseldorfer Stadion.

Kein Zweifel: Feine Sahne Fischfilet sind die Band der Stunde! Aufgrund des weiterhin ungebrochenen Ansturms auf ihre Konzertkarten freut sich die Band, nun die finalen Termine ihrer Tournee bekanntgeben zu können, die sie mit ihren spektakulären Live-Happenings noch einmal in viele Regionen im deutschsprachigen Raum führen wird, bevor man sich in eine längere Pause verabschiedet.

Feine Sahne Fischfilet (Foto: Thea Drexhage bs! 2019)

„Seit 2018 sind Feine Sahne Fischfilet die erfolgreichste junge Rockband im Lande“, erkannte „Die Zeit“; Spiegel Online freute sich über „Ein Manifest des Widerstands“, während der Rolling Stone konstatierte „Man glaubt der Band jedes Wort des Widerstands“ und das Szene-Organ „Ox Fanzine“ die Gruppe treffend mit „Große Fresse und was dahinter“ beschrieb.
Ihre wilden Konzerte sind Abend für Abend zügellose, ausschweifende Happenings ausgerechnet in einer Zeit, in der allerorten vermeintlich gut Informierte wieder mal das nahe Ende der Rockmusik postulieren.

Des Weiteren kam 2018 unter dem Titel „Wildes Herz“ eine gefeierte Filmbiografie über Sänger Monchi in die Kinos, die unter der Regie u.a. des Schauspielers Charly Hübner entstand und mit über 50.000 Zuschauern und der vielbeachteten TV-Ausstrahlung einer der erfolgreichsten deutschen Dokumentarfilme der letzten Jahre war.

Die Dates:

  • 05.12.2019 Zürich (CH) – Volkshaus
  • 06.12.2019 Kempten – bigBOX ALLGÄU
  • 07.12.2019 Wien (AT) – Gasometer
  • 11.12.2019 Freiburg – SICK Arena (Nachholtermin)
  • 12.12.2019 Mannheim – Maimarkt Club (Ausverkauft)
  • 13.12.2019 Zwickau – Stadthalle
  • 14.12.2019 Oldenburg – Weser-Ems-Halle
  • 19.12.2019 Dortmund – Westfalenhalle (Hochverlegt)
  • 20.12.2019 Koblenz – CGM Arena (Ausverkauft)
  • 21.12.2019 Hamburg – Sporthalle Hamburg (Ausverkauft)
  • 22.12.2019 Hamburg – Sporthalle Hamburg (Zusatzkonzert)
  • 27.12.2019 Frankfurt/ O. – Messe
  • 28.12.2019 Bamberg – BROSE ARENA

Links:
www.feinesahnefischfilet.de

Thea Drexhage
Thea Drexhagehttps://www.be-subjective.de
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 10 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Sartre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: So nämlich! Dÿse im Cadillac (19.11.2022, Oldenburg)

Kabumm. So klingt’s, wenn das Duo Dÿse ins Cadillac...

Review: Karneval? Kapelle Petra feiern im Amadeus (11.11.2022, Oldenburg)

Karnevalsbeginn. Der Norddeutsche nimmt es gelassen. Moin statt Alaaf....

Preview: D-D-D-ŸSE auf T-T-T-our (2022)

Flüstern, Grollen, Scheppern, Abfahrt. Von der emotionalen wie detailgeladenen...

Preview: Zum Jahresabschluss nochmal Kapelle Petra (2022)

Kapelle Petra aus Hamm/Westfalen hat in ihrer Karriere schon...