Preview: Großes Kino im Theater – Dream Theater live (2020)

Dream Theater (Foto: Kristin Hofmann bs! 2019)

Allein nur die CD-Cover dieser Band anzuschauen ist ein Vergnügen. Große Kunst. Und wenn dann noch diese komplexen Prog-Rock-Nummern dazukommen, dann wird das Ganze zu einem Gesamtkunstwerk der Extraklasse.

Großes Kino im Theater

DREAM THEATER, zweimal Grammy-nominierte und millionenfach verkaufte Titanen der progressiven Musik, sind begeistert, die europäische Etappe ihres jüngsten Tourzyklus „Evening With“ anzukündigen. Metropolis Part 2: Scenes From A Memory zelebriert die jüngste Platte der Band, Distance Over Time, und ihren gefeierten Meilenstein. Die Distance Over Time Tour – 20 Jahre Szenen aus einer Erinnerung werden im Januar und Februar 2020 gefeiert. Die Band wird ihr komplettes 3-stündiges Set für das Publikum in ganz Europa aufführen. Auf der 28-Tage-Etappe wird die Band 16 Länder durchqueren, darunter Großbritannien, Deutschland, Frankreich, die Niederlande und viele, viele mehr.

Die erste Etappe dieser Tour sorgte für viel Lob und Anerkennung beim Publikum, was zum großen Teil auf die vielfältige Auswahl an Fanfavoriten zurückzuführen ist, die sich über die mehr als 30-jährige Karriere des Quintetts erstrecken. Mit Tracks aus der neuesten Veröffentlichung von DREAM THEATER, Distance Over Time (InsideOutMusic / Sony Music), und einer Auswahl aus ihrer umfassenden Diskographie sowie einer nächtlichen Feier anlässlich des 20. Jahrestages ihres wegweisenden Konzeptalbums Metropolis Part 2: Scenes From A Memory hat die Band baute einen Präzedenzfall auf dieser Tournee mit einer allabendlichen herausragenden Leistung auf, die man nicht verpassen sollte. DREAM THEATER wird diesen Trend auf der Europa-Tour fortsetzen und einen Abend von mehr als 2 Stunden und 45 Minuten mit dem legendären DREAM THEATER von seiner meisterhaftesten Seite schaffen. Damit wird dies zu einem Meilenstein-Konzertereignis, an das sich sowohl langjährige Fans als auch Neulinge noch lange erinnern werden.

Pull me under, pull me under
Pull me under I’m not afraid
All that I feel is honor and spite
All I can do is set it right

John Petrucci, Gitarrist von DREAM THEATER, kommentiert: „Die Resonanz auf Distance Over Time war überwältigend positiv und wir freuen uns sehr darauf, einige der Songs dieses Albums zusammen mit unserem kompletten Headlining in einem ‚Evening With‘-Setting live für unser europäisches Publikum zu spielen Produktion zeigen.

Dream Theater (Foto: Kristin Hofmann bs! 2019)

Für diejenigen von Ihnen, die dort waren, als wir Szenen aus einer Erinnerung vor 20 Jahren in Europa uraufgeführt haben, wird dies nicht nur eine Reise in die Vergangenheit sein, sondern auch die Chance, sie in einem völlig neuen Licht und in der Art, wie sie immer war, zu sehen soll sein. Unsere aktualisierte Präsentation enthält brandneue animierte Videoinhalte, die die Charaktere und die Handlung der gesamten Show zeigen, da sie noch nie zuvor eine „Szene“ waren!

Für diejenigen unserer Fans, die entweder noch nicht geboren, zu jung oder vor 20 Jahren noch nicht in DT eingeführt worden sind, ist dies eine neue Gelegenheit, Szenen zum ersten Mal in ihrer Gesamtheit live zu erleben. Wir können es kaum erwarten, für euch alle aufzutreten! „

Die Dates:

  • 05.02.2020 Ludwigsburg, MHP Arena
  • 06.02.2020 Frankfurt Am Main, Jahrhunderthalle
  • 09.02.2020 München, Zenith
  • 18.02.2020 Hannover, Swiss Life Hall

Links:
www.dreamtheater.net

Veranstalter:
www.hannover-concerts.de