Review: Saor Patrol in der CD-Kaserne (12.11.2015, Celle)

Foto: © Nora Thies bs!

Anlässlich ihres 15-jährigen  Jubiläums sind Soar Patrol zusätzlich zu ihrer MPS-Tour auch noch auf einer kleinen Deutschlandtour unterwegs. Dabei kamen sie am 12.11.15 auch in Celle vorbei. Während ihrer Show in der CD-Kaserne haben Sie bewiesen, dass es nicht immer eine große Bühnenshow braucht.

Foto: © Nora Thies bs!
Foto: © Nora Thies bs!

Was wir geboten bekamen, waren einfach sechs Musiker mit ihren Instrumenten die einen schönen Abend mit Ihren Fans verbringen wollten. Und so begeistern die sechs mit genau dieser Schlichtheit aus einem Dudelsack, einer E-Gitarre und drei Trommeln alle Besucher.

Einige kannten die Jungs schon von dem einen oder anderen MPS und verrieten uns vorher, dass vor allem die Trommeln ein Erlebnis wert seien. Rückblickend würden wir sagen, dass man dieses Fazit  auf das gesamte Konzert beziehen kann. Wer der englischen Sprache mächtig ist und sich ein bisschen konzentrierte, konnte der einen oder anderen Geschichte von Piper Allan lauschen.

Foto: © Nora Thies bs!
Foto: © Nora Thies bs!

So erzählt er z.B. im Laufe der Show, dass die Band bei der Serie Outlander (Verfilmung der Bücher „die Highlandsaga“ von Diana Gabaldon)und dem Film „King Arthur“ mitgewirkt hat. Nach guten zwei Stunden voller Energie und einer Zugabe die es noch mal in hatte, ging dieser Konzertabend dann auch leider schon zu Ende.

 

Links:

www.saorpatrol.com