Unzucht: Kettenhund (2016) Book Cover Unzucht: Kettenhund (2016)
Goth-Rock
Out Of Line
11.03.2016
www.unzucht-music.com

Tracklist:
1. Kettenhund
2. Ein Tag wie jeder andere
3. Kettenhund - Die Krupps Remix
4. Kettenhund - FunXForce Remix
5. Ein Tag wie jeder andere - Randolph's Grin Remix

Die neue Single der deutschen Gothrocker „Unzucht“ hört auf den verheißungsvollen Titel „Kettenhund“. Eines steht bereits jetzt schon fest, es sind die härtesten Klänge, die uns jemals aus dem Hause „Unzucht“ erreicht haben.

Der namensgebende Song „Kettenhund“ kommt rockig, dreckig und derb daher. Ein Trommelfeuer aus E-Gitarren und Drums erschaffen die Basis für einen Track, den man so schnell nicht mehr vergisst. „Kettenhund“ ist die Kampfansage für jede Nackenmuskulatur, hier muss einfach abgehen. Der zweite neue Song ist „Ein Tag wie jeder andere“. Eine sehr unterhaltsame Mid-Tempo-Nummer, die man von „Unzucht“ kennt und auch einer der Gründe ist, wieso man diese Band einfach lieben muss.

Als weiteren Leckerbissen finden sich noch drei Remixe der zwei Songs auf dieser Single. Besonders sticht hierbei der Mix der Band „Die Krupps“ heraus. Hier wird dem Song „Kettenhund“ noch einmal kräftig Industrial-Flair eingehaucht, der sich als sehr tanzbar zeigt.

Fazit:
„Unzucht“ präsentieren eine Single, die sicher zu überraschen weiß. Es geht ab sofort etwas rauer zu im Hause der Gothrocker. „Ein Tag wie jeder andere“ überzeugt durch seine gute und eingängige Melodie. Hier kann man bedenkenlos zugreifen und eine sowohl rockige als auch tanzbare Single feiern.