Lovex: Guardian Angel (2007) Book Cover Lovex: Guardian Angel (2007)
Peggy Graßler
Gun Records
05.01.2007
www.lovex.fi

Tracklist:

  1. Guardian Angel
  2. Divine Insanity
  3. Yours
  4. Bullet For The Pain (live)

 

Kaum ist das Jahr ein Paar Stunden alt, schwappen schon wieder recht wilde Töne aus finnischen Landen zu uns über. Die Newcomer LOVEX veröffentlichen nun ihre erste Single namens GUARDIAN ANGEL in Deutschland. Das Video zum Titelsong gibt es bereits seit geraumer Zeit auf einem uns allen bekannten Musikkanal zu bewundern.

Feuer haben sie ja, das muss man ihnen lassen, und das beweisen LOVEX auch gleich mit GUARDIAN ANGEL, welcher die Single natürlich eröffnet. Man merkt auch bei diesen sechs süßen Jünglingen, dass niedlich sein nicht das einzige ist was zählt, sondern dass Finnland immer wieder rockt, ob düster oder glamourös, die hanben’s einfach drauf.

DIVINE INSANITY steht dem in keinster Weise nach, und man bekommt noch mal den Rock’n’Roll im Blut der Jungs zu spüren. Aber auch ruhigere Töne liegen den Finnen recht gut, so geht die eingängige Liebeshymne YOURS ganz nett unter die Haut und überzeugt durch eine süße Melodai.

Haben die jungen Glam Rocker schon in Finnland so einige Herzen erobern können, werden sie dies auch hierzulande schaffen, da bin ich mir fast sicher, und für Freunde der Combo namens NEGATIVE sei diese Band wärmstens empfohlen, d.h. wenn sie denn noch Platz für den smarten Sechserpack in ihrem Herzen haben.

Vorheriger ArtikelElis: Griefshire (2006)
Nächster ArtikelMegaherz: Götterdämmerung (2012)
Torsten Volkmer
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.