Video der Woche: Schreng Schreng & Lala – Alukappenspacken [kw30/2021]

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CW9VI_D9XOs

Lyrics:

All die Idioten, die Kanacke sagen
All die Kanaillen die gerne Kappen aus Alu tragen
All die Dummen, die den Fremden erklären, dass hier kein Platz mehr ist
und sie einfach ertrinken sollen

Zu denen fällt mir nichts mehr ein
Muss all die Scheiße wirklich sein?

Sogar mein Anwalt greift zur Krachgitarre
und ich, ich kauf mir bald ne Knarre
Wenn selbst wir zwei Glücksbärchis mit Galle spucken
Ist das das Ende der Fahnenstange

Wenn selbst wir zwei die Zähne fletschen
anstatt uns einfach wegzuducken

Fickt euch.

Info:
Die beiden Glücksbärchis von Schreng Schreng & Lala haben ein neues Album geschrieben. „Projekt 28“ erschien im März – hier gibt es noch einmal mit „Alukappenspacken“ den ersten Vorgeschmack und das sogar mit Schrammel-E-Gitarre. Da Strom nunmal teuer ist, bleibt die Nummer verhältnismäßig kurz, aber im Prinzip reichen 60 Sekunden ja, um alles zu sagen.

Credits: Krähenfüße Film feat. Gedankenschnitte

Links:
Schreng Schreng & Lala

Vorheriger ArtikelVideo der Woche: Iron Maiden – The Writing On The Wall [kw29/2021]
Nächster ArtikelVideo der Woche: Arogya – Dust [kw31/2021]
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 10 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Sartre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.