Songs Of Lemuria: neues Album „Klavier“

Das neue Werk der Berliner Goth-Klassik-Formation Songs Of Lemuria um Nik Page und Musical-Star Michaela Laubach trägt den Titel "KLAVIER" und kann diesmal mit neo-klassischen Interpretationen von RAMMSTEIN, OOMPH!, JOACHIM WITT, TANZWUT und natürlich auch Nik´s früherer Band, den BLIND PASSENGERS überzeugen (VÖ am 29.12.06 auf Wannsee rec./edel).

So überrascht es nicht, dass das neue Werk zwar erneut großartige Kompositionen der schwarzen Romantik in einem zeitlosen kammermusikalischen Gewand präsentiert, jedoch diesmal wesentlich düsterer und dramatischer als bisher.

Die dichten rockigen Originalsongs mutierten dank der genialen Pianoarrangements der Starpianistin Corinna Söller zu zerbrechlichen und dennoch unglaublich dynamischen Geschöpfen: mit eigener Seele, voll Sehnsucht und Gier.

Live könnt ihr Songs Of Lemuria bei folgenden Konzerten erleben: 

24.01.2007   Ludwigsfelde – Märkisches Eck
24.02.2007   Guben – Fabrik
08.03.2007   Berlin – Kunstfabrik Schlot

Link: www.songsoflemuria.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: Rammstein – Zick Zack [kw33/2022]

https://www.youtube.com/watch?v=hBTNyJ33LWI Lyrics: Schöner, größer, härterStraffer, glatter, stärker Deine Brüste sind zu kleinZwei...

Video der Woche: Rammstein – Zeit [kw11/2022]

https://www.youtube.com/watch?v=EbHGS_bVkXY Lyrics: Manches sollte manches nicht Wir sehen, doch sind wir blind Wir...

Video der Woche: Sasha der Barde – Kaufmann und Maid [kw04/2022]

https://www.youtube.com/watch?v=K4T5NEiyK5g Lyrics: Einst ein edler Kaufmann auf ein Mädel trafDirekt vor...