PitchBlack Inc.: „Alles ist gesagt“

Nach ihrer von Kritikern und Hörern durchweg positiv aufgenommenen Debüt EP von 2005 und dem Remix-Album "Folge mir" von 2008 legen PITCH BLACK INC jetzt neues Material in Form eines Fulltimealbums vor. "Alles ist gesagt" ist natürlich ein irre führender Titel. Denn das Duo Schanz/Bernstein hat vor allem musikalisch immer noch jede Menge zu sagen. Ihre Wurzeln liegen klar im Electro. Darüber hinaus, nehmen sie sich aber die Zeit, auf dem rhythmischen Grundgerüst aus hämmernden Drums und flirrenden Sequencern, Sounds zu erarbeiten, die man mit jedem Hördurchgang neu entdecken muss.

Wummernde Bassläufe al a NEW ORDER, finden ebenso Verwendung, wie rockig-wavige Gitarrenakkorde, filigrane Samples und verspielt-elektronische Strukturen. Darüber die markanten männlichen Vocals, mal leicht agressiv, oft beschwörend und zärtlich, manchmal melancholisch. Das alles ergibt eine Mischung, die neben der Tanzbarkeit und den akribisch erarbeiteten elektronischen Stilmitteln, verblüffende Melodielinien entstehen lässt und so einen Ohrwurm nach dem Anderen zaubert.

PITCH BLACK INC sind intelligenter Electro mit emotionalem Tiefgang. Strahlend schön und faszinierend wie ein Stern am Nachthimmel. Ob deutsche oder englische Lyrics, ob sie auf den Cyberpunk Guru Kenji Siratori oder IDEALS "Erschießen" zurück greifen. Ob nachdenklich oder ironisch. Ob tanzbar oder verträumt. Immer erschaffen Schanz/Bernstein aus Gefühlen und Sounds ein eigenständiges, kreatives Klanguniversum elektronischer Musik. Wo man nur hoffen kann, dass sie noch lange nicht nicht alles gesagt haben.

"Alles ist gesagt" erscheint am 01.11.2010 bei IONIUM RECORDS und ist der perfekte Soundtrack für die bevorstehenden Winterabende. Man kann es sich mit dem Album zu Hause unter Kopfhörern gemütlich machen, aber einfach auch raus in die Clubs gehen und die Dunkelheit wegtanzen.

Video dazu gibts unter: http://www.youtube.com/watch?v=PCDvA3T2A_A