Noekk: im Mai kommt „The Grimalkin“

Am 19.05. veröffentlichen die Prog- und Hard Rock-Nostalgiker von NOEKK (Nachfolgeprojekt von Empyrium) mit "The Grimalkin" ihr zweites Album. "Die Musik von NOEKK entsteht als totale Intuition. Sie fließt mir zu, wenn ich ganz alleine bin und meiner inneren Stimme Gehör schenken kann." Funghus Baldachin, seines Zeichens treibende Kraft hinter dem deutschen Prog Rock Duo NOEKK möchte in seinen Liedern "die Magie des Augenblicks einfangen und lange, verrückte Geschichten erzählen".

Jeglicher Erwartungshaltung Schnippchen schlagend hat er mit seinem Kompagnon F.F.Yugoth drei musikalisch weit verzweigte Wanderungen aufgenommen, auf denen dem stimmkräftigen Sänger zu Folge "Abenteuer an allen Stellen des Weges möglich sind". Wer sich wohl von dem Duo an die Hand nehmen lassen möchte? "Für Prog Rock Fans ist ,The Grimalkin" grundsätzlich ein spannendes Album", so Baldachin. "Wir machen Schlenker beim alten Hard Rock, verlaufen uns im folkloristischen Dickicht, folgen der Einladung des Doom Metal und." – der vielseitige Musiker gibt es amüsiert zu Protokoll: ".wir halten uns mit schleimiger Epik wahrlich nicht zurück!"