Preview: Grimner auf Frost Mot Eld Summer Tour 2016

bs grimner 2016 tourposterGrimner aus Schweden kehren nach Deutschland zurück um ihr neues Album „Frost Mot Eld“ vorzustellen. Vom 26.06. bis zum 01.07. tourt die Band, unterstützt durch lokale Acts, durch die Niederlande und Norddeutschland.

Die Schweden Grimner sind dafür, wie Folk Metal zu klingen hat, mustergültig. Ein authentisches Instrumentarium trifft bei der Musik dieser Band auf stampfende Gitarrenriffs. Von brutalen Growls bis hin zu epischen Chören wird die gesamte Bandbreite metallischer Sangeskunst abgedeckt. Wenn dies alles mit der für Grimner üblichen Energie auf die Bühne gebracht wird, gibt es keine Gefangenen!

Nach dem Debut „Blodhymner“ im Jahre 2014 unterschrieb die Band bei Despotz Records (SONIC SYNDICATE, THE UNGUIDED, CIVIL WAR) und veröffentlicht nun ihr Zweitwerk „Frost Mot Eld“. Der Tour gehen Auftritte auf rennomierten europäischen Festivals wie dem Ragnarök in Lichtenfels voran.

Grimner (Foto: Pressefreigabe, hfr.)
Grimner (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Die Dates:

  • 26.06.2016 NL – Eindhoven – Cafe Altstadt Event: http://tinyurl.com/j8bg8vw
  • 27.06.2016 NL – Eygelshoven – A Genne Komm Event: http://tinyurl.com/zzaw79v
  • 28.06.2016 NL – Castricum – De Bakkerij Event: http://tinyurl.com/zvuy8jz
  • 29.06.2016 DE – Hannover – Die Grosse Welt Event: http://tinyurl.com/j3zx2pq
  • 30.06.2016 DE – Osterholz-Scharmbeck – KUZ Event: http://tinyurl.com/hklqgpx
  • 01.07.2016 DE – Brande-Hörnerkirschen – Hörnerfest Event: http://tinyurl.com/jhuc5oz

Der neue Videoclip zum Song „Eldhjärta“ findet sich hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jPkZsDInseQ

Links:
www.grimnerband.com

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Voll krass – Letzte Instanz im Capitol (22.11.2025, Hannover)

Wenn man Informationen sammelt über eine Band, die man...

Review: Sind wir nicht alle Sulli-Fan?! – New Model Army im Capitol (18.11.2025, Hannover)

Sie heißen Dean, Marshall, Ceri und Michael. Und sie...

Preview: Schluss mit lustig – Slime live (2025/2026)

Bisher war das Jahr 2025 für Slime sowas wie...

Preview: Unaufhaltsam – Massive Wagons live (2025)

Warum nennt sich eine Band massive Wagen? Hier will...