Antimatter: Alternative Matter 2008

Eine erweiterte Ausgabe der Antimatter-Raritäten-Compilation "Unreleased 98-03" wird dieses Jahr bei Prophecy erscheinen. Mick Moss freut sich bereits auf dieses Projekt und seine Realisierung: "Der Arbeitstitel lautet 'Alternative Matter', und wenn alles klappt, sollte es im Sommer des Jahres erscheinen. Es wird Spaß machen, die dazugehörige DVD zusammenzustellen; hier liegen eine Menge Dinge dafür herum – je mehr ich suchte, desto mehr fand ich."

Auch der Nachfolger zum hochgelobten letztjährigen Album "Leaving Eden" ist bereits in der Mache. Mick Moss: "Ein neues Album brennt mir derzeit Löcher in den Kopf, und dieses Jahr werde ich in aller Ruhe daran arbeiten und die Songs und Motive verfeinern. Thema diesmal ist die Frage nach den vernünftigen Beweggründen menschlicher Handlungen sowie die Dinge, die einem im derzeitigen politischen und gesellschaftlichen Klima dazu treiben, nach Ablenkung zu suchen. Wieder einmal unterscheidet es sich ein wenig vom vorigen Album. Für die Veröffentlichung, mit deren Aufnahme ich wohl ca. Ende 2008/Anfang 2009 beginne, ist auch ein nettes Artwork vorgesehen."