Sunns: Kanadisches Avant-Rock-Quartett für drei Termine in Deutschland (19.05.2016, Berlin)

Auf ihrem dritten Album seit 2010 legt das kanadische Quartett seinen abstrakten Avant-Rock noch ein bisschen kontrastreicher aus als zuvor. Für „Hold/ Still“ haben sie sich für drei Wochen aus dem vertrauten Montreal nach Texas begeben und mit St. Vincent– und War On Drugs-Produzent John Congleton an ihren lichtlosen, psychedelischen Tracks gearbeitet.

Entstanden ist eine konzentriert unzugängliche, widersprüchliche Welt aus einsam leidenden Saiten und motorisch sturen Drums, aus trügerisch sanften Stimmen und böse brummenden, fiependen und dröhnenden Elektroeffekten. Markus Schneider (Berliner Zeitung)

Als Band versuchen wir von immer weiter weg auf unsere Musik zu blicken, während sich die Landschaft vor uns öffnet“ (Ben Shemie)

Eine echte Entdeckung!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=INVztJfYP5A&app=desktop

Die Dates:

Links:

www.suuns.net
www.facebook.com/suunsband