Frida Gold: neues Album bei Warner Music

FRIDA_GOLD_Pressebild_2015_226_800
Foto: hfr.

FRIDA GOLD sind zurück! Zwei Jahre nach dem #1-Album „Liebe ist meine Religion“ hat die Band die Veröffentlichung ihres neuen, selbstbetitelten Albums bekannt gegeben. Die tiefe Freundschaft zwischen Alina Süggeler und Andi Weizel ist Antrieb ihres Schaffens. Auf diesem neuen Album ist ihre kreative Symbiose allgegenwärtig zu spüren und wird uns alle aufhorchen lassen.

Geschrieben und produziert in einem Haus in Berlin, das sie mit ihrem Team bezogen haben, gehen sie zusammen einen Weg in dem es nur nach vorne geht, a la „Wer was will der muss sich traun“, wie es in einem ihrer neuen Songs „Burn The Boats“ heißt.

FRIDA GOLD haben die Musiklandschaft der letzten Jahre entscheidend geprägt. Beide bisherigen Alben, „Juwel“ (2011) und „Liebe ist meine Religion“ (2013), haben Gold-Status erreicht, ebenso die Single „Liebe Ist meine Rebellion“. Die Single „Wovon sollen wir träumen” erreichte Platin-Status.

Wer nicht warten mag, kann hier einen ersten Teaser zum kommenden Album sehen: https://youtu.be/aw0p7J8jFzE

Das Album kann man hier vorbestellen: http://www.fridagold.com/music/

Web:

www.fridagold.com

www.facebook.com/fridagold

 

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Special: bs! x ESC – Der Eurovision Song Contest Freitag [3/3]

Wen schickt die Redaktion nach Liverpool? Wenn wir Deutschen eine...

Special: bs! x ESC – Der Eurovision Song Contest-Freitag [1/3]

Es war völlig klar. Irgendwann musste es einfach passieren:...