ASP: Auf rauen Pfaden als GeistErfahrer unterwegs

ASP (Foto: Isabelle Hannemann)

November 2016. Weihnachten naht. Für ASP Fans gibt es aber definitiv schon eine vorweihnachtliche Bescherung …

Es gibt zwei Veröffentlichungen auf einen Schlag!

ASP: Geisterfahrer (Bild: ASP/Timon Wuerz/Trisol Music Group
ASP: Geisterfahrer (Bild: ASP/Timon Wuerz/Trisol Music Group

Nummer Eins: Das GeistErfahrer Langspielalbum: Bisher nur als EP erschienen, aber die Musiker fühlten sich aus mehreren Gründen noch nicht „fertig mit dem Thema“. Zum einen lag es daran, dass sich über die lange Zeit der Verfallen-Konzeptproduktion zwei Songs angestaut hatten, die laut ASP Spreng wie die musikalische Faust aufs Auge der Zeit und damit zu den GeistErfahrer-Songs passten, zum anderen musste man nun einige Jahre mit dem als Makel empfundenen Umstand leben, dass damals kein echtes Schlagzeug aufgenommen wurde, da die Band ein kurzfristiges Drummer-Problem hatte.

Doch das ist jetzt gelöst! ASP haben die EP komplett neu mit Schlagzeug aufgenommen und gleich noch Bonusmaterial draufgepackt.

Doch damit nicht genug: ASP holte seinen guten Freund Timo Wuerz ins Boot, und dieser fertigte für die Wiederveröffentlichung über 50(!) Seiten neue Artworks an, darunter eine speziell geschaffene Graphic Novel zu einem der neuen Songs, für die Asp ein Skript von verstörender Schönheit geschrieben hat. Dieses hat Comic-Rockstar Wuerz in seinem typischen, rasanten Stil umgesetzt. Nun noch mehr GeistErfahren. Es lohnt sich definitiv!

ASP: Live... auf rauen Pfaden, 2016 (Bild: ASP/Trisol Music Group
ASP: Live… auf rauen Pfaden, 2016 (Bild: ASP/Trisol Music Group

Nummer Zwei: LIVE … auf rauen Pfaden:
2014 – In zehn ausgewählten deutschen Städten wurde das Publikum an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit einem außergewöhnlichen Konzert-Erlebnis zu Begeisterungsstürmen verleitet: An einem Abend gab die Band eine Best-Of-Rockshow mit den größten Hits ihrer bisherigen Karriere. An dem jeweils anderen Abend präsentierte Sänger ASP mit seinen Musikern ein einmaliges Konzertkonzept in Form einer intimen Semi-Unplugged-Show mit speziell für diese Jubiläumstour neu Arrangiertem, selten Gehörtem und lange Vermisstem.

2016 – Dieses einzigartige Live-Event erscheint nun in Form des 4-CD-Sets „ASP LIVE … auf rauen Pfaden“, wovon die ersten beiden Tonträger den phänomenalen Semi-Akustik-Abend „RAR & PUR“ verewigen und die anderen beiden Silberlinge das komplette schweißtreibende „BEST OF ROCK“-Konzert enthalten. Dabei kommen die Setlisten mit nur sehr wenigen Überschneidungen aus und präsentiert so mit über 40(!) verschiedenen Songs und einer Spielzeit von knapp fünf Stunden ein Konzerterlebnis der Extraklasse.

Beide CDs sind seit dem 4. November erhältlich. Zum Beispiel bei Amazon (GeistErfahrer, ASP Live … auf rauen Pfaden)

Links:
ASP – Offizielle Website