Aeon Spoke: kostenloser Song vom neuen Album

Foto: hfr.

Foto: hfr.

Foto: hfr.

Aeon Spoke`s Sound ist gleichzeitig druckvoll und leicht. AEON SPOKE sind Paul Masvidal (Gesang/Gitarre), Sean Reinert (drums/backing vocals), Evo (Gitarre), Chris Kringel (Bass). Vermeintlich simple Rhythmen bilden das Grundgerüst für sich erhebende Gesangs-Melodien und Gitarrenfiguren, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Die Einflüsse reichen von frühen Classic Folk/Rock zu vielen zeitgenössischen Künstlern und loten die Grenzen moderner Musik aus.

„Die Texte auf dem Album ergründen die Tiefe der seelischen Isolation, die das menschliche Dasein mit sich bringt“, erklärt Sänger und Texter Paul Masvidal. Der Sänger und Songwriter führt die Einflüsse seiner Texte auf seine Zeit in Los Angeles zurück, wo er mit todkranken Menschen gearbeitet hat.

„Das Ziel der Band ist es, bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten zu stoßen und als Musiker zu wachsen“, so Masvidal. „Es ist uns wichtig die existierende Palette an Songwriting und Sounds mit unserer Musik zu erweitern.“

Janice Long von BBC Radio 2 in England sieht in der Band den aufstrebenden Newcomer und beschreibt sie als „herausragend und wunderschön…für Großes bestimmt“.  Das selbstbetitelte Album erscheint am 02.03.07!
 
Free Download: "Emmanuel"
Free Video 'Emmanuel': Video abspielen
 
Link: www.spv.de/aeonspoke