Satyricon: das Schwergewicht der Black Metal Szene auf Tour 2015

Satyricon01 Foto: hfrIm April 2015 schicken Kingstar Music wieder das Schwergewicht der Black Metal Szene ins Rennen. Satyricon, mit aktuellem Album und neuer Veröffentlichung im Gepäck, werden in 6 ausgewählten, deutschen Städten wieder die Clubs zum kochen bringen und uns passend zum Frühjahr mit wohlig, norwegischer Kälte beglücken, bevor die warmen Sommertage über Mitteleuropa hereinbrechen.

Seither loten Satyricon die Grenzen des Black Metal neu aus, bringen mit jedem Album geballte Macht auf die Bühnen und manifestieren sich immer wieder aufs Neue als innovatives Aushängeschild des extremen Metals.
Das gleichnamige Album „Satyricon“ schaffte im letzten Jahr in mehreren Ländern den Einstieg in die Charts und unterstrich auf dem Wege die Bedeutung der Band für die aktuelle Musikwelt. Mit der kommenden Tour feiern Satyricon zudem die Veröffentlichung von „Satyricon – Live At The Opera“. Das Konzerte spielten Satyricon zusammen mit dem norwegischen Nationalchor und wurde in der Nationaloper in Norwegen aufgenommen und gefilmt. Ab März 2015 wird das Ganze als DVD und CD erhältlich sein.

In Kürze wird der Special Guest für die Tour bekannt gegeben.

SATYRICON „The Dawn Of A New Age Tour 2015“

  • 11.04.2015 Bochum (GER), Matrix
  • 12.04.2015 Wiesbaden (GER), Schlachthof
  • 15.04.2015 München (GER), Backstage Halle
  • 22.04.2015 Berlin (GER), SO36
  • 23.04.2015 Leipzig (GER), Werk 2
  • 24.04.2015 Hamburg (GER), Markthalle

Präsentiert von: Metal Hammer
Veranstalter: Kingstar GmbH

Link:
www.satyricon.no

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: Lysistrata – Trouble Don’t Last [kw12/2024]

https://youtu.be/kBo-MKrqd0Y?si=jY4zBKOsAlRPIaSq Lyrics: I’ve been ageing Like a hundred year old kid...

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...