Preview: Zum Glück haben wir die Donots (2019)

Donots (Foto: Thea Drexhage bs! 2019)

Wenn es in Deutschland durch zunehmenden Rechtsdruck ungemütlich wird, haben wir immerhin noch mutige Künstler, die sich immer wieder gerade machen, eindeutige Position gegen Rechts beziehen und somit vor allem jungen Leuten Perspektiven aufzeigen.

Paradebeispiel dafür die Donots welche aktuell eine Benefizsingle für das Herzensfestival Jamel rockt den Förster aufgenommen haben. Noch bis zum 24.12.2019 könnt ihr die, nur auf Vorbestellung produzierte Vinyl hier ordern. Sämtliche Gewinne kommen dem Festival zu Gute.

Wem das noch nicht genug ist, der kann die Donots in diesem Jahr noch einmal bei ihren legendären Abschlusskonzerten in Osnabrück sehen.

Die Dates:

27.12.2019, JAK 2019 – Seite A (1994-2008)
Rosenhof Osnabrück

28.12.2019, JAK 2019 – Seite B (2009-2019)
Rosenhof Osnabrück

Links:
www.donots.de

Vorheriger ArtikelVideo der Woche: Fortuna Ehrenfeld – Les cheveux en bataille [kw51/2019]
Nächster ArtikelReview: Madrugada- das schönste Comeback des Jahres (26.09.2019, Bremen)
Thea Drexhage
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 100 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Satre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.