Preview: Nightwish „Endless Forms Most Beautiful“ Tour 2015 (14.12.2015, Leipzig)

Seit jeher stehen NIGHTWISH für virtuose Vollkommenheit, vermögen sie es doch, fantastische Traumwelten entstehen zu lassen, Zeit und Raum auszublenden und mit ihren symphonisch-majestätischen Kompositionen tief im Innern zu berühren. Vision und Versuchung, Liebe und Leidenschaft, Hingabe und Herzblut – aber auch der Mut, sich stets kreativen und innovativen Wagnissen zu stellen, zeichnet die finnische Ausnahmeband aus.

Foto: hfr.
Foto: hfr.

Seit ihrer Gründung im Juli 1996 sind sie längst schon zur größten Symphonic Metal Formation unserer Zeit avanciert. Es ist kein Geheimnis, dass Hauptkomponist und Keyboarder Tuomas Holopainen ein universeller Klangkünstler ist, der für seine Musik lebt, sich ihr mit allen Sinnen hingibt und diese spürbare Verbundenheit in jeder einzelnen Note seiner Werke durchschimmern lässt. Vier Jahre sind nach dem eindrucksvollen »Imaginaerum« vergangen – viel ist passiert und noch viel mehr wird passieren, denn die Zeit ist reif, für ein neues Kapitel in der Historie der Suomi-Symphoniker. Ein Kapitel, das seinesgleichen sucht und eine magische Reise in ein spektakuläres Paralleluniversum einleitet; so komplex, so episch, so betörend. NIGHTWISH verbinden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem makellosen Ganzen. Es ist Zeit für eine neue Ära. Es ist Zeit für »Endless Forms Most Beautiful«.

Ab 30. November 2015 gehen Nightwish auf große Europa-Tournee. Als perfekte Einstimmung erscheint dazu bereits einen Monat vorher, nämlich am 30.Oktober, die Special Tour Edition des aktuellen und sehr erfolgreichen Albums „Endless Forms Most Beautiful“. Neben neuen und bis dato unveröffentlichten Live-Clips von „Yours Is An Empty Hope“ und „Stargazers“ gibt es jede Menge Live-Aufnahmen, die ein jedes Nightwish Fanherz höher schlagen lassen wird. Eine Bonus-DVD mit allen 21 Making-Of-Videos des aktuellen Albums sowie eine große Bildergalerie sind das I-Tüpfelchen dieser Veröffentlichung.

Also schnell Tickets kaufen, Album vorbestellen und sich auf die kalte Jahreszeit freuen.
Nightwish + Arch Enemy + Amorphis (präsentiert von Sonic Seducer)

  • 18.11. Hamburg, o2 World
  • 19.11. NL-Amsterdam, Heineken Music Hall
  • 20.11. NL-Amsterdam, Heineken Music Hall
  • 21.11. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 28.11. CH-Basel, St. Jakobshalle
  • 01.12. München, Zenith
  • 03.12. Stuttgart, Schleyerhalle
  • 04.12. Frankfurt/M., Jahrhunderthalle
  • 05.12. Nürnberg, Arena
  • 08.12. AT-Wien, Stadthalle
  • 14.12. Leipzig, Arena
  • 15.12. Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 16.12. LUX-Luxemburg, Rockhal
  • 17.12. BE-Antwerpen, Lotto Arena

Nightwish & Arch Enemy & Amorphis, Arena, Leipzig
Datum: 14. Dezember 2015
Ort: Arena Leipzig (Sportforum)
Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: VVK 49,52 Euro
Links:
www.nightwish.com
www.archenemy.com
www.amorphis.com
Tickets:
www.eventim.de

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: tAKiDA mit neuem Album „The Agony Flame“ auf Smoke & Mirrors Tour [2024]

Sie führen die Radio-Airplay-Charts an, treten vor Zehntausenden von...

Review: 10 Jahre Metal Hammer Paradise (2023)

Es ist wieder November und der Norden lockt erneut...

Preview: Die Nacht ist vorbei – Husten kommt [2023]

Was als flirrendes, leichtfüßiges Studio-Projekt mit Garagen-Sounds, Elektro-Grooves, Loop-Resten...

Preview: Metal Hammer Paradise – Der 10. Sturm auf den Weissenhäuser Strand [2023]

Ahoi Metallandratten, es wird wieder stürmisch an der Ostsee!...