Preview: Letzte Instanz auf „Liebe im Krieg“- Tour (30.10.2016, Leipzig)

Ihr Auftritt auf dem M’era Luna liegt noch nicht lange zurück. Und auch die Veröffentlichung ihres inzwischen zwölften Studioalbums „Liebe im Krieg“ [Review]- welches sofort auf Platz vier der deutschen Albumcharts schoss – hat die Letzte Instanz vor kurzem erfolgreich hinter sich gebracht.

„Liebe im Krieg“

Letzte Instanz (Foto: Torsten Volkmer 2016 bs!)
Letzte Instanz (Foto: Torsten Volkmer 2016 bs!)

Nun werden sich die Brachialromantiker langsam aber sicher in die Vorbereitungen für ihre „Liebe im Krieg“- Tour stürzen. Diese startet Ende Oktober und macht u. a. im Leipziger Werk 2 Halt. Mit im Gepäck – natürlich die neuen Songs. Aber auch Fans der älteren Stücke werden nicht zu kurz kommen.

Als Support mit an Bord sind diesmal Sündenklang – die zweite Band von und mit Stahlmann-Frontmann Martin Soer. Wie der Konzertankündigung zu entnehmen ist, darf sich das anwesende Publikum nicht nur auf neue Sündenklang-Stücke freuen, sondern auch auf „einige nie live gespielte Stahlmannsongs in einer ganz eigenen Form“. Wer das verpasst ist selber schuld.

von Janina Lindner

Letzte Instanz (Foto: Torsten Volkmer 2016 bs!)
Letzte Instanz (Foto: Torsten Volkmer 2016 bs!)

Die Dates:

  • 28.10.16 Matrix, Bochum
  • 29.10.16 Musikzentrum, Hannover
  • 30.10.16 Werk 2, Leipzig
  • 03.11.16 Huxleys Neue Welt, Berlin
  • 04.11.16 Hirsch, Nürnberg
  • 05.11.16 Szene, A-Wien
  • 10.11.16 Spectrum, Augsburg
  • 11.11.16 Colossaal, Aschaffenburg
  • 12.11.16 Reithalle, Dresden

Links:
www.letzte-instanz.de
www.suendenklang.de

Janina Lindner
Janina Lindnerhttp://www.kleine-fotowelt.de/
Janina haben wir in der Mitte Deutschlands ausgesetzt, dort wohnt sie nun, wenn sie nicht gerade auf Festivals rumstreunt, bei einem Kater, der ihr gelegentlich Obdach gewährt. Sie hat als erste unser Bootcamp für Musiksüchtige mit “unbelehrbar” abgeschlossen und gilt als gemeingefährliches 80s Radar. Wir konnten die Frau nicht mal vom Singen im Auto abbringen, damit steht sie sich und ihrer Karriere als Taxifahrerin mit mindestens drei Halbtonschritten im Weg. Immerhin spricht sie fließend Ironisch und amüsiert sich auf Konzerten köstlich über die neidvollen Blicke Umstehender, wenn sie ihr "großes Rohr" auspackt. Janina liiiiebt ihr 70-200 mm und kann auch damit umgehen... Es kommt eben doch auf die Größe an.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: tAKiDA mit neuem Album „The Agony Flame“ auf Smoke & Mirrors Tour [2024]

Sie führen die Radio-Airplay-Charts an, treten vor Zehntausenden von...

Most Wanted: Kristins musikalischer Jahresrückblick [2023]

Jahr schon wieder um? Ich bin müde.... aber der...

Video der Woche: Letzte Instanz – Retter der Träume [kw50/2023]

https://youtu.be/AQURs2TCjZM?si=rPwXmINEulwljEMW Lyrics Schwarze Löcher, keine SterneNebelgrau verschwimmt die WeltKeine Sonne, die...

Preview: Die Nacht ist vorbei – Husten kommt [2023]

Was als flirrendes, leichtfüßiges Studio-Projekt mit Garagen-Sounds, Elektro-Grooves, Loop-Resten...