Preview: Adulruna Tour 2007 mit Therion, Sirenia und The Vision Bleak

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Blitzkrieg nennen Christofer Johnsson (Gesang, Bass), Peter Hannson (Gitarre) und Oskar Forss (Drums) 1987 ihre erste Band, die sie in Väsby, einem Vorort von Stockholm in Schweden gründen. Musikalisch orientieren sie sich an ihren Faves wie Slayer, Metallica, Venom und auch Motörhead. Lange halten sie aber nicht durch, und nachdem sie sich ein Jahr später schon wieder auflösen, wechselt Chris zur Gitarre und startet mit Peter das nächste Projekt namens Megatherion. Zu diesem eher von Celtic Frost beeinflussten Versuch stößt wenig später auch Oskar wieder dazu, und es geht erst mal schwer in Richtung Death Metal. Als Erik Gustafsson Dismember verlässt und zum Line-Up stößt, verkürzen sie den Namen auf Therion und sie nehmen ihre ersten zwei Demos auf.

 

In diesem Jahr ist ihr neues Album „Gothic Kabbalah“ erschienen, welches sie auf ihrer kommenden Tour mit den Horror Metalern von THE VISION BLEAK live präsentieren werden. Wer also Lust auf jede Menge Metal und Progressive hat, sollte am Freitag, den 07.12.2007 unbedingt die Alte Spinnerei in Glauchau besuchen, um sein Verlangen zu befriedigen.

Hier die Termine der Tour in Deutschland:
07.12.2007 – Glauchau, Alte Spinnerei
(Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr – örtlicher Veranstalter INMOVE GmbH / www.inmove.de)
08.12.2007 – Memmingen, Kaminwerk


Links:

http://www.megatherion.com
http://www.sirenia.no
http://www.the-vision-bleak.de