Preview: A Life Divided + Schöngeist im Capitol Hannover

Auf ihrer „Human“-Herbsttour, die am 8. Oktober in Leipzig startet, werden A LIFE DIVIDED ihr brandneues Album im Gepäck haben.

Platz 1 der Amazon-Downloadcharts, Platz 1 der DAC30 DJ-Charts, monatelang im Tagesprogramm von Bayern 3, SR1 und Rock Antenne: Die Münchner Hitfabrik A LIFE DIVIDED ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Vor einigen Wochen absolvierten die Electro Rocker eine Tournee im Vorprogramm von UNHEILIG und erreichten dabei auf insgesamt 21 Konzerten mehr als 150.000 Besucher.

Während dieser Tage ihre zweite Singleauskoppelung „My Apology“ aus dem aktuellen Album „Human“ veröffentlicht wurde, bereiten sich die Bayern bereits auf ihre Herbst-Tour vor. Dann werden A LIFE DIVIDED als Headliner durch Deutschland ziehen.

Als Special Guest wird sie dabei SCHÖNGEIST begleiten. Die Landsmänner um Frontmann Timur Karakus werden dabei auch ihr aktuelles Album „Wehe“ vorstellen.

Zehn Termine wird die A LIFE DIVIDED-Tour umfassen. Hörer des Senders ROCK ANTENNE wählten sie 2011 bereites zum besten Newcomer des Jahres 2011. Längst haben sie sich als feste Größe etabliert und konnten auch auf den ganz großen Festivalbühnen wie beispielsweise beim Mera Luna oder dem Amphi Festival brillieren.

Ihr aktuelles Album „Human“ geht einmal mehr unter die Haut und liefert damit den Stoff, für den A LIFE DIVIDED so unvergleichbar stehen. „Human“ ist ein kritischer Blick in den Spiegel“, betont Frontmann Jürgen Plangger. „Vielleicht mag man nicht immer was man da sieht, aber am Ende hat man damit zu leben“.Textlich hat sich der 36-Jährige diesmal nicht nur mit Erlebnissen, sondern vor allem mit sich selbst und dem Dilemma seiner Generation auseinander gesetzt: „Wir leben in einer Zeit, die uns das Gefühl vermittelt, uns selbst überholen zu müssen. Ein Hindernislauf, bei dem wir alle grandios scheitern müssen. Unvollkommenheit annehmen zu können ist vielleicht der Schlüssel zur Zufriedenheit.

08.10. Leipzig – Halle D
09.10. Nürnberg – Hirsch
10.10. Stuttgart – Hallschlag
15.10. Berlin – Lido
16.10. Hannover – Capitol
17.10. Aschaffenburg – Colos Saal
21.10. Hamburg – Logo
22.10. Köln – Luxor
23.10. Bochum – Matrix
25.10. Augsburg – Spectrum

Band: www.a-life-divided.de
Label www.afm-records.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....