Preview: Lenny Kravitz ist da – NDR 2 Plaza Festival (24.05.2019, Hannover)

Da ist der der Typ einmal im Norden Deutschlands. Und was passiert? Es hat ihm super gefallen. Es kommt noch besser.  Er kommt wieder. Lenny Kravitz war Stargast bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2018 Anfang September in Hamburg. Und im Mai ist er Stargast bei der Star-Show des NDR, dem NDR 2 Plaza Festival. Tschakka.

Lenny Kravitz sorgt auch 2019 wieder für musikalische Schwingungen auf den deutschen Bühnen: Der US-Superstar wird seine „Raise Vibration Tour“ fortsetzen und kommenden Mai in Mannheim und Hannover wieder live auf der Bühne stehen. Kravitz hatte im Rahmen der erfolgreichen Welttournee schon im Mai und Juni dieses Jahres vier Konzerte hierzulande gegeben, bevor er vergangene Woche sein elftes Studioalbum „Raise Vibration“ über BMG veröffentlichte.

All of my life
Where have you been
I wonder if I’ll ever see you again
And if that day comes
I know we could win
I wonder if I’ll ever see you again

Für das kommende Jahr dürfen sich Fans aus Nord- und Süddeutschland gleichermaßen auf den vierfachen Grammy-Gewinner freuen: Am 22. Mai wird Kravitz dem Publikum der SAP Arena in Mannheim einheizen, um anschließend am 24. Mai beim legendären NDR2 Plaza Festival in Hannover als Headliner für grandiose Stimmung zu sorgen. Nach einer ausgiebigen Welttournee 2018 gönnt er sich über die Wintermonate etwas Ruhe, bevor er seine „Raise Vibration Tour“ ab April 2019 fortsetzt – diesmal mit dem gleichnamigen Album im Gepäck! Die aktuelle Platte des Multiinstrumentalisten zeigt einmal mehr, wie zeitlos und vielfältig seine Musik ist. Er vereint darauf Soul-, Rock- und Funk-Einflüsse der 60er und 70er Jahre mit rauem Vintage-Sound. Neben den aktuellen Stücken werden auch Klassiker, wie „Fly Away“ oder „American Woman“ auf der Setlist stehen. Seine bald 30-jährige Bühnenerfahrung stellt der Vollblutmusiker 2019 erneut unter Beweis – eine ekstatische Show, einzigartiger Sound und ein euphorisches Publikum sind garantiert!

Aber eins sollte mensch nicht vergessen: neben Lenny K sind noch vier bis fünf andere Künstler /Bands bei diesem Festival dabei. Die spielen alle 1.Liga und werden die Stimmung hochkochen bis zum Anschlag. Wer das sein wird? We will see.

Die Dates:

  • 22.05.2019 Mannheim, SAP Arena
  • 24.05.2019 Hannover, NDR 2 Plaza Festival

Links:
www.lennykravitz.com
www.ndr.de/ndr2/events

Veranstalter:
www.kb-k.com
www.hannover-concerts.de

latest news

who is?!

Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.