Festivals 2017: Plaza Festival 2017 mit Walking On Cars uvm. (26.05.2017, Hannover)

Das Line-Up für das NDR 2* Plaza Festival 2017 (*der NDR zog seine Teilnahme aufgrund umstrittener Künstler kurzfristig zurück) wird beeindruckend: Mit Walking On Cars hat ein internationaler Top-Act sein Kommen zugesagt. Bisher bestätigt waren bereits die Bosse und Max Giesinger. Das Open-Air-Event steigt am Freitag, 26. Mai 2017, auf der Expo-Plaza in Hannover. Erstklassigen Alternative-Sound bringen Walking On Cars auf das Plaza Festival.

Bosse (Foto: Michael Lange bs! 2017)

Mit der Single „Speeding Cars“ feierte die Band Anfang des Jahres ihren internationalen Durchbruch. Bereits zuvor gehörten die fünf Musiker in ihrer Heimat Irland zu den Shootingstars. Ihr Debüt-Album „Everything This Way“ schoss bis auf Platz eins der irischen Charts. Sechs Monate lang zogen sich die Bandmitglieder, die sich bereits seit Schultagen kennen, in ein einsam gelegenes Cottage zurück, um an ihren folkigen Alternative-Rock-Nummern zu arbeiten. Am Ende stand schließlich ihr Debüt. Im März tritt die Band bereits im Capitol auf – ihre Show war innerhalb von fünf Wochen ausverkauft.

Henning Wehland (Foto: Markus Walter)

Tickets:

Karten für das Plaza Festival 2017 sind ab 34,50 Euro* an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

Die Dates:

  • 26.05.2017 Expo Plaza 7, Hannover

Veranstalter:
Hannover Concerts

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....