Festivals 2017: Plaza Festival 2017 mit Walking On Cars uvm. (26.05.2017, Hannover)

Walking on Cars (Foto: Universal)

Das Line-Up für das NDR 2* Plaza Festival 2017 (*der NDR zog seine Teilnahme aufgrund umstrittener Künstler kurzfristig zurück) wird beeindruckend: Mit Walking On Cars hat ein internationaler Top-Act sein Kommen zugesagt. Bisher bestätigt waren bereits die Bosse und Max Giesinger. Das Open-Air-Event steigt am Freitag, 26. Mai 2017, auf der Expo-Plaza in Hannover. Erstklassigen Alternative-Sound bringen Walking On Cars auf das Plaza Festival.

Bosse (Foto: Michael Lange bs! 2017)

Mit der Single „Speeding Cars“ feierte die Band Anfang des Jahres ihren internationalen Durchbruch. Bereits zuvor gehörten die fünf Musiker in ihrer Heimat Irland zu den Shootingstars. Ihr Debüt-Album „Everything This Way“ schoss bis auf Platz eins der irischen Charts. Sechs Monate lang zogen sich die Bandmitglieder, die sich bereits seit Schultagen kennen, in ein einsam gelegenes Cottage zurück, um an ihren folkigen Alternative-Rock-Nummern zu arbeiten. Am Ende stand schließlich ihr Debüt. Im März tritt die Band bereits im Capitol auf – ihre Show war innerhalb von fünf Wochen ausverkauft.

Henning Wehland (Foto: Markus Walter)

Tickets:

Karten für das Plaza Festival 2017 sind ab 34,50 Euro* an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

Die Dates:

  • 26.05.2017 Expo Plaza 7, Hannover

Veranstalter:
Hannover Concerts