Preview: Das Packet für das Metal Hammer Paradise ist zugeschnürt (2019)

Metal Hammer Paradise (Foto: Olaw Raewel bs! 2018)
Metal Hammer Paradise (Foto: Olaw Raewel bs! 2018)

Auch dieses Jahr ballert das inzwischen sehr beliebte Komfort Indoor Festival voll einen raus. Das Line-Up für den 8. und 9. November ist nun fast komplett. Einzig fehlt nur noch die Gewinnerband des Bandcontests. Wer macht das Rennen? Syrence, Supernova Plasmajets oder Thwart? Wir dürfen gespannt sein.

Powerwolf (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Schon die erste Bandwelle ließ viel erahnen. Mit Powerwolf, den Mittelalterrockern Saltatio Mortis, finnische Sagen von Amorphis sind große Namen mit im Spiel. Die Leichtigkeit des Metaller seins verkörpern J.B.O. und auch klassische Riffs und Power sind mit Grave Digger, Primal Fear und Grand Magus vertreten. Aber auch für härtere Klänge ist gesorgt. Mit Destruction und Unleashed gibt es voll auf die Ohren. Die deutschen Newcomer New Roses und Nine Eyes Nation beschließen die erste Runde.

Grave Digger (Foto: Lena Behlmer bs! 2017)

In einem weiteren Sturm kündigten sich Steel Panther als weiterer Headliner, Onkel Tom, Kissin` Dynamite, Sacred Reich, Gloryhammer, Dust Bold, Khemmis und Grailknights an. Schlussendlich machten die Altrocker von Riot V, Savage Messiah, Visions Of Atlantis, der immer wieder gern gesehene Gast Erik Cohen, geballte Frauenpower der Burning Witches, Motorowl und Mister Misery den Sack zu und werden ihre Klänge über die Ostsee ballern.

Kissin Dynamite (Foto: Olaf Räwel bs! 2017)

Aber das ist noch nicht alles. Alte Hasen wissen es. Das Erlebnisbad am Weissenhäuser Strand ist mit einem Kombi-Ticket frei. Für weitere Sport- und Freizeitangebote wie das Abenteuer Dschungelland, Bowling, das Dünenbad im Hotel und diverse Fitnesskurse entnehmt ihr die Preise an den entsprechenden Stellen. Aber es werden weiterhin Workshops und eine Lesung inclusiv im Preis sein. Das klassische Bowling gegen eine Band zu spielen sollte wohl auch dieses Jahr wieder stattfinden. Aber das Rahmenprogramm wird noch bekannt gegeben.

Tickets

Die Kombitickets mit Übernachtungen sind schon seit Anfang des Jahres ausverkauft. Hier kann man nur auf Rückläufer hoffen. Tagestickets ohne Übernachtung sind ab einem Preis von € 69,- inkl. Vorverkaufs-Gebühr in geringer Stückzahl erhältlich.

Wann

8. und 9. November im Ferienpark Weissenhäuser Strand an der schönen Ostsee. Am Donnerstag den 7. November findet dort auch schon ein Warm-Up statt.

Metal Hammer Paradise (Foto: Olaw Raewel bs! 2018)
Metal Hammer Paradise (Foto: Olaw Raewel bs! 2018)

Links:
www.metal-hammer-paradise.de

Nachtrag:
Ob die Fußmatten mit dem Willkommensaufdruck ihren Platz zurück zur Veranstaltung finden? Denn hier gehören sie hin.