Preview: JJ im J/J – Joe Jackson live (2019)

Joe Jackson (Foto: John Huba, Pressefreigabe)

Der Sommer ist anscheinend seine Jahreszeit. Umso besser. Dann wird es wohl heiss hergehen. Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf die bereits angekündigten Frühjahrs-Shows in Deutschland verlängert Joe Jackson seine Tour und kommt bereits im Juni und Juli für ganze 6 Konzerte zurück!

JJ im J/J

Seine „Four Decade Tour“ verspricht eine musikalische Zeitreise durch die unglaublichen 40 Jahre seiner Karriere inklusive seines neuen Albums „Fool“. Nachdem sehr erfolgreichen vorigen Album „Fast Forward“, welches 2015 erschien, ist das neue Album „Fool“ (Ear Music) das i-Tüpfelchen auf einer geradezu traumhaften Karriere.

Is she really goin‘ out with him

Is she really gonna take him home tonight

Is she really goin‘ out with him

‚Cause if my eyes don’t deceive me

There’s somethin‘ goin‘ wrong around here

Für sein zwanzigstes Studio-Album ging JOE JACKSON direkt am Tag nachdem seine Fast Forward Tour endete wieder ins Aufnahmestudio, um dort aus allen Rohren zu feuern. Von den sehr vielen fertigen und halb-fertigen so entstandenen Songs haben es 8 großartige Songs auf das Album geschafft, inklusive der Hit-Single „Fabulously Absolute“. Das Album „Fool“ ist im Januar diesen Jahres erschienen. JOE JACKSON ist bereits seit Anfang Februar auf ausführlicher Tournee durch die USA und Europa, mit dabei sind Teddy Kumpel an der Gitarre, Doug Yowell als Schlagzeuger und Langzeit-Weggefährte Graham Maby am Bass.

JOE JACKSON freut sich bereits sehr darauf:
„Hier kommt eine große Tour! Wir wollen es feiern, dass dies nach 40 Jahren erneut geschieht – alles andere wäre wie schmollend im Zimmer zu sitzen während der eigenen Geburtstagsparty! Wir werden uns auf fünf Alben konzentrieren, die je für ein Jahrzehnt stehen: „Look Sharp“ (1979), „Night and Day“ (1982), „Laughter and Lust“ (1991), „Rain“ (2008) und „Fool“ (2019). Dazu gemischt werden einige andere Songs und neue Coversongs.

Joe Jackson (Foto: John Huba, Pressefreigabe)

Die Dates:

  • 23.06.2019 – Nürnberg, Serenadenhof
  • 25.06.2019 – Würselen, Burg Wilhelmstein
  • 26.06.2019 – Essen, Lichtburg
  • 27.06.2019 – Hannover, Theater am Aegi
  • 29.06.2019 – Karlsruhe, Tollhaus
  • 11.07.2019 – Dresden, Alter Schlachthof

Links:
www.joejackson.com

Veranstalter:
PACO Agency GmbH www.pa-co.eu