Impericon Festivals: The Ghost Inside und Whitechapel als Headliner in 2015

Nachdem The Ghost Inside und Whitechapel in diesem Jahr mit ihren neuen AlbTheGhostInside 095en zwei heiße Anwärter auf das Album des Jahres abgeliefert haben, freuen wir uns beide Bands auf den Impericon Festivals im nächsten April begrüßen zu können. Für The Ghost Inside ist es bereits der zweite Auftritt auf den Impericon Festivals und seitdem haben sich die Kalifornier eine breite Fanbasis rund um den Globus erspielt. Auch Whitechapel haben die letzten Jahre gezeigt, dass Deathcore alles andere als auf dem Abstellgleis steht.

Nicht allein mit dem aktuellen Album, sondern schon seit geraumer Zeit mischen Whitechapel die Szene auf und bringen mit ihrem raffinierten Sound die Clubs zum kochen. Beide Bands läuten die kommenden Edition und das nächste Level der Impericon Festivals ein. Mit Konzerten in 7 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und England und der Creme de la Creme der aktuellen Hardcore Szene im Gepäck starten die Festivals durch und liefern einen überzeugenden Auftakt für die nächste Festival Saison. 

 

Die Line-Ups und Daten für die Impericon Festivals 2015 lesen sich wie folgt und weitere hochkarätige Acts sind weiterhin in Planung:

  • 24.04.2015 Zürich (CH)
    The Ghost Inside, Whitechapel, Deez Nuts, Adept, Walking Dead On Broadway
  • 25.04.2015 Oberhausen (GER)
    The Ghost Inside, Madball, Whitechapel, Deez Nuts, Adept, Walking Dead On Broadway
  • TheGhostInside 06326.04.2015 Wien (AT)
    The Ghost Inside, Whitechapel, Adept, Malevolance, Walking Dead On Broadway
  • 30.04.2015 Paris (FR)
    The Ghost Inside, Whitechapel, Adept, Malevolance, Walking Dead On Broadway
  • 02.05.2015 Leipzig (GER)
    The Ghost Inside, Madball, Emmure, Deez Nuts, Whitechapel, Adept, Walking Dead On Broadway
  • 03.05.2015 Amsterdam (NL)
    The Ghost Inside, Emmure, Whitechapel, Deez Nuts, Adept
  • 04.05.2015 Manchester (UK)
    The Ghost Inside, Whitechapel, Deez Nuts, Adept

Tickets und Ticket-Bundles sind ab sofort bei www.impericon.com und www.eventim.de erhältlich.

Links:
www.facebook.com/ImpericonFestivalDE
www.kingstar-music.com

Veranstalter: Kingstar GmbH

 

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Interview: Ist der Tiefpunkt überwunden? Shoreline über ihr neues Album (2026)

Heute veröffentlichen Shoreline ihr viertes Studioalbum: Is This The...

Review: Fortuna Ehrenfeld (03.03. 2026, Köln)

„Drei beknallte Piloten auf dem Weg zum Firmament“. Drei?...

Preview: Ganz große Kunst – Betterov auf Tour (2026)

2022 hat Betterov mit „OLYMPIA“ ein allseits beklatschtes Top-5-Album...