Ghost Bath: »Moonlover«-Europa-Tour für Sommer 2016 angekündigt!

Die Depressive-Suicidal-Black-Metal-Sensation Ghost Bath kommt passend zur Veröffentlichung ihrer letzten Platte »Moonlover« im Sommer 2016 nach Europa. Diese Konzerte stellen gleichzeitig auch die allerersten Europa-Shows der Bandgeschichte dar! Alle Termine findet Ihr unten!

Ghost Bath starteten im Oktober 2013 mit der Veröffentlichung ihrer selbstbetitelten EP bei Solitude Productions (China). Dieser folgte ihr Debüt-Album »Funeral«, das im Juni 2014 bei Pest Productions (China) erschien. »Moonlover«, ihre aktuelle Platte, wurde ursprünglich bei Northern Silence Productions (Deutschland) herausgebracht, nun ist sie von Nuclear Blast digital veröffentlicht worden. Das Album wurde von Josh Schroeder und Nameless produziert, für den Mix war ebenfalls Josh Schroeder verantwortlich.

Ghost Bath: Moonlover 2016
Ghost Bath: Moonlover 2016

„»Moonlover« ist der erste Teil einer Album-Trilogie, die wir herausbringen möchten“, kommentiert Ghost Bath-Mastermind Nameless. „Das Werk umfasst die menschliche Erfahrung und setzt sich in den Köpfen derer, die auf der Erde wandeln, fest. Es behandelt die Sehnsucht nach dem Tod und eine möglichen Reise, um den Todestrieb in die Tat umzusetzen, Thanatos. Eine Art gefühllose Traurigkeit zieht sich durch die Tracks dieser Scheibe; Melancholie, Tragik und Verzweiflung machen sich in jedem gegebenen Moment auf »Moonlover« breit.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3jLVH1J3xmk

»Moonlover« – Tracklist:

01. The Sleeping Fields
02. Golden Number
03. Happyhouse
04. Beneath The Shade Tree
05. The Silver Flower Pt. 1
06. The Silver Flower Pt. 2
07. Death And The Maiden
Bonus Track
08. Ascension

Die Dates:

  • 05.08.2016  Stadtmitte, Karlsruhe
  • 06.08.2016  Garage, Saarbrücken
  • 07.08.2016  Schlachthof, Wiesbaden
  • 10.08.2016  Chemiefabrik, Dresden
  • 11.08.2016  Alte Zuckerfabrik, Rostock
  • 15.08.2016  Tower, Bremen
  • 17.08.2016  Lido, Berlin
  • 24.08.2016  Feierwerk, München
  • 28.08.2016  Helevete, Oberhausen
  • 30.08.2016  Hafenklang, Hamburg

Ausgewählte Termine mit CONVERGE, DYING FETUS, THE BLACK DAHLIA MURDER, GOATWHORE, MINSK, KOWLOON WALLED CITY, THRÄNENKIND

Links:
www.facebook.com/blackghostbath

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: The Night Flight Orchestra – The Sensation [kw17/2023]

https://www.youtube.com/watch?v=72EeTZ19Osw Lyrics: Maybe it was life that just took us asideSaying...