Preview: Bedroom-Pop auf der großen Bühne – Cigarettes After Sex für zwei exklusive Shows in Deutschland (2023)

Cigarettes after Sex (Foto: Thea Drexhage bs! 2019)

Der Bandname ist immer noch stark, vor allem, weil er natürlich direkt auf das Genre Bedroom-Pop verweist. Aber da ist noch viel mehr und auch die Musik von Cigarettes After Sex ruft starke Gefühle und Euphorie hervor. Der Delay in den Stücken der Band ist der Nachhall eines Treppenhauses der University of Texas, in dem Greg Gonzalez 2008 begann, seine Songs aufzunehmen. Was er damals hörte, gefiel ihm so sehr, dass er weiter damit arbeitete und diesen wundervoll-charakteristischen Klang entwickelte, der dieses Chillwave-Projekt so eigen und immer wiedererkennbar macht.

Cigarettes After Sex haben inzwischen über 2,5 Millionen Tonträger verkauft, 3 Milliarden Spotify- Streams, über 17 Millionen monatliche Hörer und über 800 Millionen YouTube- Streams. Zu den Fans der Band gehören Künstler*innen wie Taylor Swift, Lana Del Rey, Lily Allen und weitere, die voller Intensität an Gonzalez‘ Lippen hängen.

Im November kommen Cigarettes After Sex mit neuem Material zu uns auf Tour. 

Die Dates:

  • 11.11.2023 Berlin – Tempodrom
  • 13.11.2023 Köln – Palladium

Links:
Cigarettes After Sex

Veranstalter:
Loft Concerts

be subjective!
be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Mine – ein einzigartiges Konzerterlebnis mit Orchester IN Deutschland auf Tour [2024]

Nach ihrem beeindruckenden Konzert im Waschhaus Potsdam, führt Mine...

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Review: Die Solo-Tour in Europa beginnt funkelnd – Griff endlich zurück in Berlin! (17.03.2024, Berlin)

Griff macht bereits seit einigen Jahren durch ihre kontrastreiche...

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...