Preview: Abba Geht immer – ABBAMANIA The Show (2019)

Über 30 Jahre ist das schon wieder her, das diese Band sich auf gelöst hat. Und das ist eigentlich nur eines: Schade, schade. Sehr schade. Doch zum Glück gibt es Tribute-Bands, und ABBAMANIA The Show gehört zum Best of the Best. Sie lassen das Schwedenquartett wieder aufleben, sowohl optisch als auch musikalisch. Was mit einem „Waterloo“ begann wurde zu einem Triumphzug, der seinesgleichen sucht. Ob Dancing Queen, SOS, Mamma Mia oder, oder, oder. Absolut zeitlose Musik.

ABBA geht immer.

Mit Glitzer,Plateauschuhen und zeitlosen, unvergesslichen Melodien wurden sie weltweit zu Pop-Legenden. Deutschland ist erneut im ABBA-Fieber! ABBAMANIA THE SHOW kehrt 2019 endlich wieder zurück und nimmt die Zuschauer auf ihrer GOLD TOUR mit auf eine
Zeitreise in die schillernde Pop-Ära der 70er Jahre.

Abbamania (Foto: Teresa Nottelmann)

Das erste Warm-Up für ABBA-Fans kommt schon dieses Jahr: Im Juli wird der zweite Teil
des Film-Welterfolgs auf den deutschen Kino-Leinwänden zu sehen sein: Im Film
„Mamma Mia 2 – Here we go again“ singt neuerdings auch Pop-Diva Cher die legendären
ABBA-Hits. Auch LIVE können Fans auch wieder auf ihre Kosten kommen. Die
weltgrößte ABBA-Tribute-Show kommt 2019 mit einer GOLD TOUR zurück nach
Deutschland, Österreich und die Schweiz! ABBAMANIA THE SHOW zelebriert die
größten Hits der schwedischen Pop-Ikonen auf authentische und detailverliebte Weise in
mitreißenden Performances.

Thank you for the music, the songs I’m singing
Thanks for all the joy they’re bringing
Who can live without it, I ask in all honesty
What would life be?

Das ganz besondere ABBA-Feeling lebt so richtig auf, wenn
Originalmusiker & Saxophonist Ulf Andersson den Hit „I do I do I do I do“ schmettert
und die Stimmen der Sängerinnen so verblüffend ähnlich zu den Originalen klingen. Mit
über 30 Musikern, darunter die zehnköpfige Band Waterloo und das renommierte
National Symphony Orchestra of London, ist die Tribute-Show die größte Produktion, die
europa- und weltweit auf Tournee geht und schon über 1 Million Besucher zählt.
Vor fast 40 Jahren – 1979 – ging ABBA auf ihre zweite Welttournee in Kanada, Amerika
und Europa… Eine Reunion der vier ABBA-Mitglieder wird es wohl nicht mehr geben,
höchstens noch in Form von Hologrammen. Daher zollt ABBAMANIA THE SHOW seit
mehr als einer Dekade voller Leidenschaft & Liebe zum Detail Tribut an die
schwedischen Weltstars, die mit über 380 Millionen verkauften Platten weltweit zu den
erfolgreichsten Bands aller Zeiten gehören. Ihre Songs werden immer unvergessen bleiben.

Abbamania (Foto: Herbert Schulze)

Die Dates:

  • 05.03.2019 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
  • 06.03.2019 Hannover , Swiss Life Hall
  • 07.03.2019 Frankfurt/Main, Jahrhunderthalle
  • 08.03.2019 Stuttgart, Porsche Arena
  • 09.03.2019 Mannheim, SAP
  • 10.03.2019 Zürich, Hallenstadion
  • 12.03.2019 Trier, Arena
  • 13.03.2019 Bamberg, brose Arena
  • 14.03.2019 Leipzig, Arena
  • 15.03.2019 Halle/Westfalen, GERRY WEBER STADION
  • 16.03.2019 Köln, LANXESS arena
  • 17.03.2019 Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
  • 19.03.2019 Magdeburg, GETEC-Arena
  • 20.03.2019 Berlin, Tempodrom
  • 21.03.2019 Regensburg, Donau Arena
  • 22.03.2019 München, Olympiahalle München
  • 23.03.2019 Kempten, bigBOX Allgäu
  • 24.03.2019 Wien, Halle D

Links:
www.abbamania-the-show.de

Veranstalter:
www.semmel.de
Hannover Concerts

 

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....