Preview: Lacuna Coil – Kündigen Buch und Europatour an! (2017)

Während ihrer Tour über die Europäischen Festivals haben Lacuna Coil ihre Headliner Tour im November angekündigt! Begleitet werden sie von den Schweizern Cellar Darling, die Begründer des New Wave of Folk Rock. Das Debütalbum „This Is The Sound“ erschien erst im Juni und sie konnten damit in den Schweizer und UK Rock Charts landen (Platz 16 und 19).

Lacuna Coil (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Zeitgleich gab es die Ankündigung von Lacuna Coils ersten Buchs: “Nothing Stands In Our Way”. Dort können Fans Einblicke in das Tourleben der Band bekommen. Die Veröffentlichung soll 2018 weltweit stattfinden.

Cristina Scabbia (vocals): „..Our backstages and living rooms will open up for you all… you’re welcome, coilers, come in and get comfortable… Once upon a time…”

Lacuna Coil (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Die Dates:

  • 11.11.2017, Andernach, JUZ LIve Club
  • 12.11.2017, Wörgl (A), Komma
  • 22.11.2017, Aarburg (CH), Musigburg
  • 24.11.2017, Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 25.11.2017, Leipzig, Hellraiser
  • 26.11.2017, Weinheim, Café Central
  • 11.12.2017, Bochum, Zeche Bochum

Links:
www.lacunacoil.it
www.cellardarling.com

be subjective!
be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Cringe is the new cool: Zwei Stunden Robbie Williams (09.07.2025, Leipzig)

Rückblick mit Gänsehaut: 19 Jahre nach Dresden Fast auf den...

Review: Impericon Festival 2025 – Ein Jubiläum (2025)

Impericon Festival 2025 – alle feiern 20 Jahre Impericon, ein...

Review: In Flames (20.06.2025, Leipzig)

Am 20. Juni 2025 verwandelte sich das Haus Auensee...

Review: Pyro, Power und Publikumsnähe – Rise Against (Leipzig, 09.06.2025)

Am 9. Juni 2025 enterten Rise Against das Haus...