Nick Cave & Warren Ellis liefern die Musik zu „Hell Or High Water“ (12.08.2016)

Hell or High Water (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Sie haben es wieder getan. Nick Cave und Warren Ellis liefern erneut einen großartigen Film-Soundtrack, diesmal zu Hell Or High Water (2016), einem Neo-Western von David Mackenzie mit einer Starbesetzung von Chris Pine, Ben Foster bis zu Jeff Bridges.

Der Film:

Hell or High Water (Poster: hfr.)
Hell or High Water (Poster: hfr.)

„Toby (Chris Pine), geschieden und Vater von zwei Kindern, und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner (Ben Foster) versuchen verzweifelt die Familienfarm im Westen von Texas zu retten. Dabei schrecken sie auch vor Straftaten nicht zurück und wollen gleich mehrere Banken überfallen, um mit dem erbeuteten Geld zu verhindern, dass ihr Heim und die dazugehörigen Ländereien zurück an den Staat gehen. Allerdings kommen ihnen schnell der Texas Ranger Marcus (Jeff Bridges) und sein Partner auf die Spur und jagen die beiden. Geschnappt zu werden, ist für Toby und Tanner jedoch keine akzeptable Option…“

Der Film lief bereits in Cannes und kommt am 12. August 2016 in die Kinos, wann Pines und Co in Deutschland über die Leinwand ballern, ist noch unklar.

Der Soundtrack:

Der Soundtrack aus der Feder von Nick Cave und Warren Ellis erscheint ebenfalls am 12. August via Milan Records und eröffnet ein Sounduniversum von Waylon Jennings, Townes Van Zandt, Chris Stapleton und anderen. Dass Cave and Ellis es können, haben sie mit dem Soundwelten für The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford („Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“) und and The Proposition gezeigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=161&v=JQoqsKoJVDw

Der Film soll in 600 Kinos laufen, wann er in Deutschland ins Kino kommt, ist allerdings noch nicht bekannt. „Comancheria“ und „Mama’s Room“ sind vorab auf Milan Records Soundcloud zu hören.

Tracklist:

1 Nick Cave and Warren Ellis ‘Comancheria’
2 Townes Van Zandt ‘Dollar Bill Blues’
3 Nick Cave and Warren Ellis ‘Mama’s Room’
4 Ray Wylie Hubbard ‘Dust of the Chase’
5 Nick Cave and Warren Ellis ‘Texas Midlands’
6 Nick Cave and Warren Ellis ‘Robbery’
7 Waylon Jennings ‘You Ask Me To’
8 Nick Cave and Warren Ellis ‘Mountain Lion Mean’
9 Colter Wall ‘Sleeping on the Backtop’
10 Nick Cave and Warren Ellis ‘From My Cold Dead Hands’
11 Nick Cave and Warren Ellis ‘Lord of the Plains’
12 Scott H. Biram ‘Blood, Sweat and Murder’
13 Nick Cave and Warren Ellis ‘Casino’
14 Nick Cave and Warren Ellis ‘Comancheria II’
15 Chris Stapleton ‘Outlaw State of Mind’

Links:

www.hellorhighwater.movie
www.nickcave.com
www.milanrecords.com