Preview : Deathcore Paket – Lorna Shore und weitere! [2026]

Anfang 2026 wird Leipzig zur Hochburg für Extreme‑Metal‑Fans: Lorna Shore, eine der derzeit einflussreichsten Bands der modernen Death‑/Blackened‑Deathcore‑Szene, kommt im Rahmen ihrer Europatournee 2026 in den Haus Auensee. Bekannt für ihre technisch versierten Riffs, orchestralen Arrangements und die extreme Wucht ihrer Live‑Shows, hat sich die Band eine treue weltweite Fanbase erarbeitet und ist auf dem besten Weg, als Headliner ganz oben mitzuspielen.

Begleitet werden Lorna Shore von drei starken Acts:
Whitechapel, Shadow of Intent und Humanity’s Last Breath – allesamt hoch angesehene Vertreter des modernen Extrem‑Metal, die den Abend mit variantenreichen, harten Klängen bereichern. Gemeinsam versprechen sie ein Live‑Erlebnis, das keinerlei Kompromisse kennt und Fans tief in die düsteren und intensiven Soundwelten des Genres eintauchen lässt.

Lorna Shore (Foto: MIke Elliot, Quelle: InMove)

Die Show beginnt am Samstag, den 24. Januar 2026, im Haus Auensee in Leipzig. Mit Einlass ab ca. 17:00 Uhr und Beginn um etwa 18:00 Uhr können die Besucher einen ganzen Abend voller Energie, brachialer Musik und leidenschaftlicher Performances erwarten.

Die Dates:

  • 23.01.2026 – Frankfurt, DE – Jahrhunderthalle
  • 24.01.2026 – Leipzig, DE – Haus Auensee
  • 31.01.2026 – München, DE – Zenith
  • 13.02.2026 – Düsseldorf, DE – Mitsubishi Electric Halle
  • 14.02.2026 – Hamburg, DE – Inselpark Arena

Links:
www.lornashoreband.com

Veranstalter:
In Move GmbH

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Epica & Amaranthe – Arcane Dimensions Tour [2026]

Wenn zwei der spannendsten Kräfte im modernen Metal gemeinsam...

Preview: Endlich live – Amy Macdonald auf Tour [2026]

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme, ehrlichen Texten und diesem typisch...

Preview: Paleface Swiss mit Stick To Your Guns unterwegs [2026]

Im neuen Jahr erwartet Leipzig ein wuchtiges Konzerthighlight: Paleface...

Preview: Beyond The Black – Rising High Tour [2026]

Beyond The Black haben sich in den letzten Jahren...