Darkest Hour: fünfköpfige Metal Core Band aus Washington D.C. in Hannover

darkesthour2014Über Darkest Hour muss man nicht viele Worte verlieren, sie sind eine sichere Bank. Mehr melodischer Death Metal als Metalcore und immer einen Fuß im Thrash, ohne dabei die typischen, an Iron Maiden erinnernden Gitarrensoli zu vergessen und ein Sänger, der, rau und melodiös zugleich, auf kitschige cleane Refrains verzichtet, dies sind seit langem ihre Trademarks.

Nun melden sich nach drei Jahren wieder zurück und veröffentlichten am 15.08.2014 ihr neuntes Studioalbum, welches ebenfalls Darkest Hour heißt. Die fünfköpfige Metal Core Band aus Washington D.C. ist für Kenner des Metals schon längst mehr als ein Geheimtipp. Mit Songs wie Deliver Us oder Demons (war unter anderem auf Guitar Hero 5 spielbar) haben sich Darkest Hour in der Szene einen Namen gemacht und Größen wie Machine Head oder Parkway Drive supportet. Der kommerzielle Durchbruch blieb Darkest Hour aber bislang verwehrt (beste Chartplatzierung: Deliver Us Platz 101 der US-Charts).

Das soll sich mit der neuen Platte ändern & das kann auch gelingen. Mit Songs wie Lost For Life und Beneath The Blackening Sky lassen sie keinen Zweifel daran, dass Darkest Hour zu den mit Abstand stärksten Metal Core Bands dieser Tage zu zählen sind. Eine Band, die spätestens mit diesem Album zeigt, dass sie auch ruhigere Töne anschlagen kann, ohne etwas von ihrer immensen Power einzubüßen.

Wir freuen uns auf die Show, welche sie neben ihrer Machine Head Supporttour am 7.11. nach Hannover führen wird.

Tickets:
Ab sofort im Vorverkauf auf www.eventim.de

Links:
www.sunday-entertainment.de/darkest-hour
www.officialdarkesthour.com
www.facebook.com/darkesthourdudes

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Review: Eigenlob stimmt – Trixsi im Eisen  (13.04.2024, Bremen)

Das Eisen, die Kneipe des Vertrauens im Bremer Viertel...

Video der Woche: While She Sleeps – To The Flowers [kw16/2024]

https://www.youtube.com/watch?v=3lXglH4ohJU Lyrics: To the flowers. I’m staring out myself,Scared of all I...

Video der Woche: Nestor – Victorious [kw15/2024]

https://www.youtube.com/watch?v=8rmvICJFFFE Lyrics: Young bloodStarry eyesWe were living for the moonshineLate...