Start Events Vorberichte Preview: Doppelt fett – High Vis und Militarie Gun auf Co-Headline Tour...

Preview: Doppelt fett – High Vis und Militarie Gun auf Co-Headline Tour (2026)

High Vis (Foto: Thea Drexhage bs! 2024)

Ein ganz besonderes Schmankerl gibt es diesen Sommer im Tower in Bremen: High Vis und Militarie Gun haben den kleinen Club, neben dem Turock in Essen, als einen von zwei Spielstätten in Deutschland für ihre Co-Headline Tour ausgewählt. Und eins ist klar, das werden ganz besondere Abende!

High Vis: Mehr als nur der nächste Post-Punk-Hype: High Vis sind ein szeneübergreifendes Phänomen.
Ihren Ursprung hat die Band 2016 im Londoner Untergrund; die Mitglieder haben vorher jedoch schon in Hardcore-Bands wie Dirty Money, Tremors, DiE und The Smear für Aufsehen gesorgt. High Vis soll aber anders sein – weniger in bestimmten Szenen und Genres verankert.
Ihr 2019er Debütalbum „No Sense No Feeling“ beweist, dass dieses Vorhaben geglückt ist: Vier Dekaden britischer Rockgeschichte fusionieren hier zu einem Sound, der gleichzeitig vertraut und doch ganz neu ist. High Vis entlehnen Klangtexturen und kühle Vibes aus dem Post-Punk, behalten den Biss und die Aggression des Hardcore Punk bei und verstecken hier und da die eine oder andere Melodie, auf die so manche Britpop-Band neidisch wäre.

High Vis (Foto: Thea Drexhage bs! 2024)

Military Gun: Militarie Gun ist eine US-amerikanische Band aus Los Angeles, die seit 2020 mit einem energiegeladenen Mix aus Hardcore, Alternative Rock und Post-Hardcore auf sich aufmerksam macht. Gegründet wurde das Projekt von Sänger Ian Shelton, zunächst als kreatives Solo-Vorhaben, bevor sich daraus eine vollständige Band entwickelte. Besonders ihr Debütalbum Life Under the Gun brachte ihnen viel Aufmerksamkeit ein und zeigt ihren druckvollen, zugleich eingängigen Sound.

  • Die Dates:
  • 21.07.2026, Bremen, Tower
  • 22.07.2026, Essen, Turock

Links:
High Vis
Militarie Gun

Veranstalter:
Hafensänger

Die mobile Version verlassen