Preview: NDR Plaza Festival 2015 – das Treffen der Stars von NDR 2 und N-JOY

Foto: hfr.
Foto: hfr.

Termin: Freitag, 29. Mai 2015, und Sonnabend, 30. Mai, Expo-Plaza, Hannover

Die Besucher der Expo-Plaza in Hannover dürfen sich am Freitag, 29. Mai, und Sonnabend, 30. Mai, auf zwei Festivaltage der Extraklasse freuen – und jeweils 25.000 Musikfans werden vor Ort sein. Rund vier Wochen vor den Events ist sowohl das NDR 2 Plaza Festival als auch die N-JOY Starshow komplett ausverkauft. Veranstalter der beiden Festivaltage ist Hannover Concerts.

„Insgesamt sechs großartige Live-Shows – Das Programm des diesjährigen NDR 2 Plaza Festivals ist beeindruckend. Wir freuen uns über die große Resonanz und einen ausgezeichneten Festivaltag“, so NDR 2 Programmchef Torsten Engel. Die Fantastischen Vier, Jan Delay, Revolverheld, Olly Murs, Mighty Oaks und die Arkells rocken am Freitag, 29. Mai, das Gelände. Die NDR 2 Moderatoren Holger Ponik, Ilka Petersen und Jens Mahrhold moderieren den Festivaltag.

Einen Tag später steht das Festivalgelände dann im Zeichen der N-JOY Starshow.

Foto: hfr.
Foto: hfr.

„Vier internationale Top-Acts und zwei starke deutsche Künstler – die Mischung ist perfekt! Zum vierten Mal in Folge ist die N-JOY Starshow bereits im Vorfeld ausverkauft, darüber freuen wir uns natürlich sehr“, so N-JOY Programmchef Norbert Grundei. im Line-Up zu erleben sind dann Jason Derulo, Jessie J, Meghan Trainor, Mark Forster, Marlon Roudette und Teesy. Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der „N-JOY Morningshow“ moderieren das Event.

„Das NDR Plaza Festival mit seinen zwei eigenständigen Veranstaltungstagen ist seit mehr als einem Jahrzehnt nicht nur ein Publikumsmagnet sondern auch eine etablierte Marke. Sowohl für die Stars als auch für Hannover und die gesamte Region ist dies eine tolle Situation“, sagt Nico Röger, Geschäftsführer des Veranstalters Hannover Concerts.

 

Das NDR 2 Plaza Festival 2015:

15.00 Uhr | Einlass

ca. 15.30 Uhr | Arkells

ca. 16.15 Uhr | Mighty Oaks

ca. 17.15 Uhr | Olly Murs

ca. 18.45 Uhr | Revolverheld

ca. 20.00 Uhr | Jan Delay

ca. 22.00 Uhr | Die Fantastischen Vier

 

Die N-JOY Starshow 2015:

15.00 Uhr | Einlass

ca. 16.00 Uhr | Teesy

ca. 16.50 Uhr | Marlon Roudette

ca. 17.50 Uhr | Mark Forster

ca. 19.10 Uhr | Meghan Trainor

ca. 20.30 Uhr | Jessie J

ca. 22.00 Uhr | Jason Derulo

Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/ndr2, www.n-joy.de oder www.hannover-concerts.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Most Wanted: Runes musikalischer Jahresrückblick [2023]

Konzerte und Festivals waren dieses Jahr ein schwieriges Thema,...

Review: Riesige Geburtstagsshow – Tourauftakt der Fantastischen Vier (21.05.2022, Hamburg)

Nach zwei Jahren Verspätung ist es so weit. Smudo,...

Preview: Dreißig Jahre die Fantastischen Vier – Jubiläumstour mit zwei Jahren Verspätung (2022)

Es begann 1989 auf einer aus Europaletten selbst zusammengezimmerten...

Preview: Eben noch hier, und direkt schon wieder – Jan Delay und Disko No.1 live (2022)

Der Typ war eben noch auf der Gilde Parkbühne...