Peter Murphy: Secret Cover Tour 2009

Viereinhalb Monate nach seiner umjubelten Show beim Wave-Gothic-Treffen 2009 in Leipzig kommt Peter Murphy zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder für Solo-Gastspiele nach Deutschland! Unter dem Tour-Titel „Secret Cover“ serviert der Sänger zusammen mit einem Trio neben bekannten Songs aus seiner Künstler-Historie auch Lieder des geplanten neuen Albums. Dabei handelt es sich um Neuinterpretationen von Fremdkompositionen wie John Lennons „Instant Karma“ und David Bowies „Space Oddity“.

Die Popmusik voller Tiefgang, welche Peter Murphy & Band beim Festival präsentierten, begeisterte Kritiker und Besucher: „Mit jedem Ton lässt sich das Publikum mehr ein auf die ungehörten Klänge dieses unerhörten Altmeisters.“ (Märkische Allgemeine). Im Capitol Hannover gibt der Engländer, der zwischen 1978 und 1983 mit der Band „Bauhaus“ internationales Renommee  erlangte, am Sonntag, 18. Oktober, eines von nur sechs Deutschland-Konzerten. Karten sind bereits unter 0511 – 444066, www.hannover-concerts.de und an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Sonntag, 18. Oktober 2009, Capitol Hannover, Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Peter Murphy
Secret Cover Tour 2009
Tickets € 35,45 inkl. Gebühren

Link: www.petermurphy.info

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge