Dark Fortress: Aufnahmen zum 6. Studioalbum

Nach Monaten intensiver Arbeit an neuen Songs sind Dark Fortress nun im Woodshed Studio von Gitarrist V. Santura, um mit den Aufnahmen zum sechsten, bisher unbetitelten Album loszulegen. An den Schlagzeugspuren arbeitet die Band bereits seit einigen Tagen. Der Nachfolger zum viel gelobten 2008er Düsteropus „Eidolon“ wird voraussichtlich Anfang 2010 via Century Media Records erscheinen.

V. Santura kommentiert: „Bisher verlaufen die Aufnahmen sehr entspannt und die Drums klingen hervorragend. Seraph macht einen wirklich guten Job. Dieses Mal haben wir uns das Ziel gesetzt, einen natürlicheren und dynamischeren Sound einzufangen, bei dem sämtliche musikalischen Feinheiten zur Geltung kommen, der aber auch gleichzeitig eine ordentliche Portion Rotzigkeit besitzt und individueller klingt als die meisten modernen Produktionen.

Das neue Album wird sehr vielschichtig und vor allem extrem heavy ausfallen.

Link: www.thetruedarkfortress.com

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Dark Fortress: melden sich mit ihrem fünften Album „Eidolon“ zurück!

Foto: hfr.Die deutschen Black Metaller Dark Fortress melden sich...

Dark Fortress: Ausstieg von Sänger Azathoth!

Die deutsche Black Metal Band Dark Fortress, die Anfang...

Dark Fortress: spezielle DVD Show!

Nach vier Jahren werden Dark Fortress endlich wieder...

Review: Satyricon, Dark Fortress (13.09.2006, Bochum)

Foto: Ulrich BechsteinBlack Metal und ein wunderschöner warmer Spätsommertag...