Archive: „The False Foundation“ Tour 2016

Archive kommen im November für vier Shows auf Deutschlandtour. Das Kollektiv aus London hat gerade weitere Details zu ihrem kommenden zehnten Studioalbum „The False Foundation“ veröffentlicht. Der Nachfolger des gefeierten „Restriction“ wurde erneut von Archive selbst produziert und kommt im Oktober auf den Markt.

Mastermind Darius Keeler sagt zu der Platte: „Schon dass es das zehnte Album ist, diese runde Zahl, ist für uns ein Meilenstein. Es war eine verrückte Reise, die wir im Kollektiv gemacht haben. Wir sind so seltsame Pfade entlanggetrottet, bis wir da waren, wo wir heute sind. Dieser komplette Weg hat ,The False Foundation‘ beeinflusst, und darum bin ich auf diese Platte vielleicht auch so besonders stolz.“ Wahrscheinlich werde jeder rätseln, wer oder was diese „false foundation“ – ein Wortspiel mit der Mehrfachbedeutung von foundation – sei, aber darauf könne nur jeder seine eigene Antwort geben. „Ich habe meine eigene Vermutung, aber in unserer Welt gibt es etliche potenzielle Kandidaten.“

Einen ersten Eindruck des Albums bekommt man, wenn man sich den Vorab-Track „Driving In Nails“ anhört. Das Video dazu stammt wieder von der spanischen Multimedia-Truppe NYSU, die auch schon 2014 das Filmprojekt zu „Axiom“ verwirklicht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aSvcWtCwBKU

Im Hinblick auf die Tour im Herbst sagt Keeler: „Schon beim letzten Mal haben wir die Latte ganz schön hoch gelegt. Einige der Konzerte waren die besten, die wir je gespielt haben. Aber genau das ist auch die Herausforderung, das Niveau als Live-Band jetzt noch weiter zu steigern, auf Höhen, die wir bislang noch nie erreicht haben. Darum freue ich mich schon so sehr, die neue Platte im November hinaus in die Welt zu tragen und live zu spielen.“

Die Dates:

  • 21.11.2016 Admiralspalast, Berlin
  • 22.11.2016 Docks, Hamburg
  • 23.11.2016 Muffathalle, München
  • 25.11.2016 Kantine, Köln

Links:

www.archiveofficial.com
www.facebook.com/ArchiveOfficial

Veranstalter:
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Isabelle Hannemann
Isabelle Hannemannhttp://www.isabellehannemann.net
Die missratene Hypotaktikerin wird als Redakteurin Schrägstrich Fotografin bei be subjective! geduldet, hat versucht sich als freie Autorin und Herausgeberin verschiedener Artikel und Bände im Bereich der kritischen Sozialwissenschaft für Suchmaschinen selbst zu optimieren und will – wenn sie groß ist – mal sehen. Künstlerisch als Autorin und Fotografin mit diversen Bands und AutorInnen zusammenarbeitend, Texte zu Papier, Gehör und auf die Bühne bringend. Na dann Prost Mahlzeit!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...

Preview: Gerüchten zufolge – Rumours of Fleetwood Mac live (2024)

Sie gehören zu den besten Bands, die jemals eine...

Review: 10 Jahre Metal Hammer Paradise (2023)

Es ist wieder November und der Norden lockt erneut...