´77: Vintage Rock im Lux Club (13.09.2016, Hannover)

Gegründet von den Valeta Brüdern mit der Absicht ihre musikalische Leidenschaft mit voller Dröhnung auszuleben. Mit Dolphin und Raw als powergeladene und groovige Rhythmus Sektion, wiederspiegeln ’77 die Ideologie und das musikalische Konzept der 70er Jahre, einer Ära in der sie sich sichtlich wohl fühlen. Mehr als alles andere bewohnt ihre Seele eine pure und echte Leidenschaft für dieses grossartige Jahrzehnt, was sich in ihrer authentischen Spielweise zeigt.

’77 beschreiben ihres dritte und neue Album als elektrisierender, direkter und lärmiger als die Vorgängerscheiben. Im 70er Jahre Sound verwurzelt, wird ’77 oft mit AC/DC (Bon Scott Ära) verglichen. Die Band macht sich allerdings nichts aus diesem Vergleich, denn ihr musikalisches Verhalten ist die pure Leidenschaft für diese Art von Vintage-Sound.

Verpasst auf keinen Fall die Chance ’77 live zu erleben. Euer Glaube in den Rock’n’Roll wird erneuert.

Die Dates:

  • 13.09.2016 Hannover, Lux Club

Links:
www.77rocks.com

 

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....