Preview: Pet Shop Boys mit Zusatzterminen in Deutschland (2017)

Nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils ihrer „Super“- Welttournee im letzten Herbst geben die Pet Shop Boys nun weitere Zusatztermine für Deutschland bekannt. Nach den ausverkauften Shows in den USA, Kanada, Deutschland, Holland und Dänemark startet nun der Vorverkauf für weitere Termine im Juni 2017 in Deutschland. Die Band wird Songs aus ihrer gesamten Karriere und ihrem aktuellen Album „Super“ spielen.

The best British band ever

Die “Super” – Tour designt der langjährigen Pet Shop Boys Designer Es Devlin sowie Choreograph Lynne Page. Die Band arbeitet bei den Live-Arrangements zusammen mit Stuart Price, der auch das Album „Super“ produziert hat. Die Show feierte Ihre Premiere im letzten Sommer im ausverkauften Royal Opera House in London und wurde von The Independent als

„ein lebendiges, laser
geladenes Spektakel“

beschrieben, während The Telegraph lobte „die Show bietet Hochkultur, Clubkultur, Theater, Kino, politische Satire und eine atemberaubende Lasershow“.

The Pet Shop Boys (Foto: Pressefreigabe, hfr.)
The Pet Shop Boys (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Seit über 25 Jahren gelten die Pet Shop Boys als Innovatoren der modernen live Music-Show. Sie waren die ersten, die Multimedia und Theater Elemente in die Produktion einbauten und sie haben mit Derek Jarman, Zaha Hadid und Sam Taylor Johnson zusammengearbeitet.

Super stieg auf #3 der offiziellen U.K. Album und der deutschen Charts ein und ist damit das bereits sechzehnte Album in den Top Ten der U.K. Die erste Single “The Pop Kids” erreichte #1 der Billboard’s U.S. Dance Club Charts, in welchen Pet Shop Boys damit das erfolgreichste Duo und der erfolgreichste männliche Künstler aller Zeiten sind.

Die Dates:

  • 25.06.2017 Hannover Swiss Life Hall
  • 26.06.2017 Baden-Baden Festspielhaus
  • 28.06.2017 Mainz Zitadelle in Mainz
  • 29.06.2017 Dresden Elbufer
  • 01.07.2017 Berlin Mercedes-Benz Arena
    Tickets ab 63€ zzgl. Gebühren

Links:

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....