Pink (Foto: hfr.)

In den vergangenen Tagen stimmte US-Superstar Pink ihre Fans mit allerlei spannenden Mini-Teasern auf ihre bevorstehenden Veröffentlichungen ein, nun gibt es endlich Fakten: mit „What About Us“ ist ab sofort die heißersehnte neue Single der Pop-Ikone überall erhältlich. Der Song entstand in einer Zusammenarbeit von Pink, Johnny McDaid (Snow Patrol, Ed Sheeran u.a.) und Steve Mac ( Shakira, Lily Allen, Emeli Sandé etc.), letzterer produziert die Pophymne auch. Der Song ist per sofort als Stream und Download verfügbar, das Album ab sofort vorbestellbar.

Pink (Foto: hfr.)

„What About Us“ ist der erste musikalische Vorbote des siebten Pink-Albums „Beautiful Trauma“, das am 13. Oktober erscheinen wird.

Der Longplayer enthält dreizehn Songs, die allesamt von Pink mitgeschrieben wurden. Neben Steve Mac und Johnny McDaid arbeitete die Grammy-Preisträgerin dabei u.a. mit Max Martin, Shellback, Jack Antonoff, Julia Michaels, Greg Kurstin und busbee.

Releases: „What About Us“ (Single), „Beautiful Trauma“ (Album)
VÖs: 10.08.17 (Single), 13.10.17 (Album)
Label: Sony Music

Links:
whataboutus.pinkspage.com