Der To: Auf das Leben – auf die Musik (2017)

Der Künstler Tonja alias Der To hat seine Wurzeln in Celle/Hannover und macht seit seinem 16. Lebensjahr selbstgeschriebene, deutschsprachige Musik. Mit eingängigen Melodien und ehrlichen Texten hat er von Anfang an seine ZuhörerInnen in den Bann gezogen, so dass die Fangemeinde stetig wächst.

Im Jahr 2012 erschien dann sein erstes Album „Gute Reise“ und schon ein Jahr später 2013 das zweite Album „Auf das Leben“. 2015 hat er nun sein mittlerweile 3. Album aufgenommen, dass am 11. März 2016 erschienen ist. Mit diesem werden Der To und seine Band ausgiebig deutschlandweit live unterwegs sein. Darauf zu finden sind Pop-Rock-Songs, mit denen sich die Leute identifizieren können. Alles ist vorhanden – von melancholisch, nachdenklich bis rockig, tanzbar – Der To findet in jedem Song seinen ganz persönlichen Weg zum Ohr und zum Herzen der ZuhörerInnen.

Der To (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

In Celle ist Der To schon lange bekannt, beliebt und auf vielen Konzerten und Festivals vertreten. Aber auch über Celles Grenzen hinaus erreichen ihn immer mehr Einladungen zu verschiedenen Events auf großen und kleinen Bühnen. Begleitet wird Der To (Gesang und Gitarre) von seinen Bandkollegen Sven (Bass), Timo (Schlagzeug), Ingo (Gitarre) und Holger (Keyboard).

Die Dates:

  • 25.03.2017 Wittingen, Rock Café
  • 15.04.2017 Weimar, Uhrenwerk
  • 21.04.2017 Bremerhaven, Café de Fiets
  • 03.05.2017 Bielefeld, TV-Konzert Kanal 21
  • 06.05.2017 Celle, MS-Loretta [AUSVERKAUFT]
  • 20.05.2017 Hamburg, Pooca-Bar
  • 21.07.2017 Winsen, Südwinsen-Festival

Links:
www.facebook.com/dertomusik

Isabelle Hannemann
Isabelle Hannemannhttp://www.isabellehannemann.net
Die missratene Hypotaktikerin wird als Redakteurin Schrägstrich Fotografin bei be subjective! geduldet, hat versucht sich als freie Autorin und Herausgeberin verschiedener Artikel und Bände im Bereich der kritischen Sozialwissenschaft für Suchmaschinen selbst zu optimieren und will – wenn sie groß ist – mal sehen. Künstlerisch als Autorin und Fotografin mit diversen Bands und AutorInnen zusammenarbeitend, Texte zu Papier, Gehör und auf die Bühne bringend. Na dann Prost Mahlzeit!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....