Preview: Wednesday 13 kommen im Juni nach Deutschland (2017)

Wednesday 13 veröffentlichen im Juni ihr neues Album „Condolences“. Der Mann, der auch schon als Sänger und Gitarrist bei der ausgewiesenen Supergroup Murderdolls und den Frankenstein Drag Queens From Planet 13 aktiv war, macht darauf weiter das, was ihn und sein gleichnamiges Bandprojekt schon immer auszeichnet: Ernsthaft gute Musik, während er sich selbst und vor allem seine dunklen Themen weit weniger ernst nimmt.

Die Horrorpunk-Metal-Glam-Doom-Hardrocker sind musikalisch kompromisslos. Klare Riffs, ein treibendes Schlagzeug, die kratzig-raue Stimme des Frontmanns bestimmen den Sound, in dem sich Elemente von Hard Rock über Punk bis hin zum Metal kreuzen, wie es gerade passt. Gleichzeitig sind die Themen so abgedreht, dass man sie nur mit einer gehörigen Portion Humor nehmen kann. Wie könne man ernst bleiben, fragte er selbst einmal, wenn man über Teenager vom Mars singt. Genau darum geht es: Selbst verrückt zu sein, aber zu erkennen, dass die Welt da draußen noch viel verrückter ist, und seinen eigenen Ort zu finden, an dem man sich wohlfühlt und sich verwirklicht.

Wednesday 13 (Foto: Kristin Hofmann bs! 2017)

Den hat Wednesday 13 übrigens gefunden: Eben erst hat er beim Label Nuclear Blast unterschrieben und veröffentlicht bei den Schwaben wie erwähnt im Sommer das neue Album. Da passt es doch ganz gut, dass Wednesday 13 um diese Zeit in Köln beweist, dass er immer noch der dunkelste der Freaks ist und bei einer exklusiven Clubshow mit seiner theatralischen Performance erfreut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3RpiIZfmBb4

»Condolences« wird am 2. Juni über Nuclear Blast erscheinen. Präsentiert wird die Clubshow von Sonic Seducer.

Die Dates:

  • 02.-05.06.2017, Leipzig, Wave Gotik Treffen
  • 05.06.2017, Köln, Luxor

Links:
www.officialwednesday13.com
www.facebook.com/officialwednesday13

be subjective!
be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...

Preview: Gerüchten zufolge – Rumours of Fleetwood Mac live (2024)

Sie gehören zu den besten Bands, die jemals eine...

Review: 10 Jahre Metal Hammer Paradise (2023)

Es ist wieder November und der Norden lockt erneut...

Preview: Metal Hammer Paradise – Der 10. Sturm auf den Weissenhäuser Strand [2023]

Ahoi Metallandratten, es wird wieder stürmisch an der Ostsee!...