Preview: Frankie Ballard – Nashville‘s-Country Rocker mit neuem Album zurück in Deutschland (04.10.2016, Hamburg)

Frankie Ballard beglückte uns am 10. Juni nicht nur mit seinem dritten Album „El Rio“, der Nashville‘s-Country Rocker macht im Oktober in Hamburg und München Station.

Mit 400 Shows alleine in Nordamerika in den letzten zwei Jahren auf dem Tacho nimmt Nashville Country Rocker Frankie Ballard den Fuß nicht vom Gaspedal und kündigt seinen nächsten Trip nach Europa an.

„EL RIO“

Während die erste Single-Auskopplung „It All Started With a Beer“ die Billboard’s Country Airplay Chart immer weiter nach oben klettert, legt Ballard passend zum Tempo die groovende Southern Rock Single „El Camino“ und den vom Country-Dream Team Chris Stapleton, Kip Moore und Jaren Johnston geschriebenen Stadion Rocker „Cigarette“ nach.

In der Country-Musik-Szene hat Frankie Ballard bereits einen gehörigen Fußabdruck hinterlassen. Drei aufeinanderfolgende Nummer 1 Singles in den Billboard Country Airplay Charts aus seinem aktuellen Album „Sunshine & Whiskey“ mit Gold-Veredelungen der Songs “Sunshine & Whiskey” und “Helluva Life” skizzieren den rasanten Aufstieg eines neuen Stars aus der Country-Schmiede Nashville. Frankie Ballard lässt modernen und retrospektiven Country Rock mit Blues und Pop zu einem eigenen frischen Stil verschmelzen und präsentiert sich als begnadeter Songschreiber und Geschichtenerzähler.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RYKnP-6cDWE

Für „El Rio“ haben Ballard und seine Band das Country Mekka Nashville verlassen und in El Paso in US-Bundestaat Texas aufgenommen. „Ich habe eine Menge Songs in Nashville und an anderen Orten aufgenommen“, so Frankie Ballard gegenüber dem US-Country Magazin The Boot, „aber ich wollte unbedingt raus aus Nashville mit all den Ablenkungen, um mich voll auf das Album konzentrieren zu können und die Musik noch besser zu machen.“ Für „El Rio“ arbeitete Ballard wie schon bei seinem Vorgänger Album „Sunshine & Whiskey“ mit Produzent Marshall Altman. Und obwohl sie hart gearbeitet haben, fühlte sich die Zeit außerhalb von Nashville wie Erholung an.

Das wird im Oktober in Deutschland sicher anders sein, wenn Frankie Ballard mit seiner großartigen Band den deutschen Fans wieder „one helluva show“ bieten wird. Garantiert!

Die Dates:

  • 04.10.2016 Nochtspeicher, Hamburg
  • 05.10.2016 Backstage Club, München

Links:

www.frankieballard.com
www.facebook.com/frankieballard

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Die letzten 50 – KISS auf „The End Of The Road“ Tour (2023)

Alles hat ein Ende irgendwann. Doch wenn Legenden Abschied...

Preview: Iron Maiden – Legacy of the beast tour (2022)

Triumphale Rückkehr nach Deutschland. 40.000 Fans beim ausverkauften Tourstart...

Preview: Noch lange nicht tot – The Dead Daisies live (2022)

'Die Hoffnung stirbt zuletzt' ist ein öfter gehörtes Sprichwort....

Preview: Ein Kerl wie ein Baum – Kiefer Sutherland Live (2020)

Der Typ war eigentlich schon immer schon ein harter...