Placebo: The Mirror Trap, Deaf Havana und The Joy Formidable gratulieren zum 20ten (31.10.2016, Hamburg)

Placebo feiern im Herbst ausgiebig den 20. Geburtstag ihres mit Platin ausgezeichneten Debütalbums „Placebo“. Nicht nur, dass die Band um Brian Molko Anfang Oktober ein retrospektives Album unter dem Titel „A Place For Us To Dream“ veröffentlicht, das alle frühen Singles, großen Hits und die jüngste und neue Single „Jesus’ Son“ enthält. Dazu erscheint noch die EP „Life’s What You Make It“ mit sechs weiteren neuen Songs. Und dann kommen Placebo bekanntlich auch noch auf Tour. Jetzt wurde bestätigt, wer sie auf dieser Reise begleiten wird. Die hochkarätigen Supports heißen The Mirror Trap, Deaf Havana und The Joy Formidable.

Die Indie Rocker The Mirror Trap (Support in Hamburg) aus Dundee sind dabei vielleicht die unbekannteste Band. Doch die Schotten werden derzeit hoch gehandelt und gehören zu den Lieblingsbands von Placebo selbst, waren sie doch schon häufiger mit den Altstars auf Tour.

Die Karriere von The Joy Formidable (in Berlin und Stuttgart dabei) startete mit dem famosen Weihnachtssong „My Beerdrunk Soul Is Sadder Than A Hundred Dead Christmas Trees“. Seither sind die Waliser mit ihrem Breitwand-Grunge nicht mehr aus der britischen Indierock-Szene wegzudenken.

Über Deaf Havana (eröffnen in München und Berlin) und ihren hymnischen Alternative Rock wiederum muss man wohl kaum noch ein Wort verlieren, denn die Engländer sind ohnehin gern und häufig gesehene sowie überaus energetische Gäste auf unseren Konzertbühnen.

Die Dates:

  • 31.10.2016 Barclaycard Arena, Hamburg (The Mirror Trap)
  • 04.11.2016 Olympiahalle, München (Deaf Havana)
  • 07.11.2016 Mercedes-Benz Arena, Berlin (Deaf Havana, The Joy Formidable)
  • 24.11.2016 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart (The Joy Formidable)

 

Links:

www.placeboworld.co.uk

Veranstalter:

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

 

Isabelle Hannemann
Isabelle Hannemannhttp://www.isabellehannemann.net
Die missratene Hypotaktikerin wird als Redakteurin Schrägstrich Fotografin bei be subjective! geduldet, hat versucht sich als freie Autorin und Herausgeberin verschiedener Artikel und Bände im Bereich der kritischen Sozialwissenschaft für Suchmaschinen selbst zu optimieren und will – wenn sie groß ist – mal sehen. Künstlerisch als Autorin und Fotografin mit diversen Bands und AutorInnen zusammenarbeitend, Texte zu Papier, Gehör und auf die Bühne bringend. Na dann Prost Mahlzeit!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...

Preview: Gerüchten zufolge – Rumours of Fleetwood Mac live (2024)

Sie gehören zu den besten Bands, die jemals eine...

Review: 10 Jahre Metal Hammer Paradise (2023)

Es ist wieder November und der Norden lockt erneut...