Preview: Massendefekt – Tour zum neuem Album „Pazifik“ (2018)

Erst vor Kurzem haben Massendefekt ihr neues Album „Pazifik“ angekündigt: Am 16.02.2018 werden sie ihr inzwischen siebtes Album über das bandeigene Label MD Records (Rough Trade) veröffentlichen! Produziert wurde das Album von Tim Schulte (Wölli & Die Band Des Jahres, Stigma), der sein Können schon bei den letzten Vorgängern „Zwischen Gleich Und Anders“, mit jenem der Band der Einstieg auf Platz 33 der offiziellen Media Control Top 100 gelungen ist, sowie bei „Echos“, welches auf Platz 23 der deutschen Album Charts landete, gezeigt hat.

Das neue und siebte Studioalbum der Düsseldorfer Formation bietet erneut einen unwiderstehlichen und treffsicheren Mix aus Rock, Punk und Pop. Obwohl auch dieses Mal wieder eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen ist, ohne den roten Faden zu verlieren, kehrt man streckenweise zu alten Wurzeln zurück und klingt teilweise wieder rauher, wie die erste Vorabsingle „Wo Ich Dich Finde“ demonstriert. Das mitgelieferte Lyric-Video bietet außerdem die perfekte Gelegenheit, um für die anstehende Tour zumindest schon mal einen neuen Text auswendig zu lernen und für das obligatorische Mitsingen gewappnet zu sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=78PzcUSzj1Q
Massendefekt (Foto: Thea Drexhage bs! 2017)

Die Dates:

  • 02.03.2018, Münster, Sputnikhalle
  • 03.03.2018, Hamburg, Grünspan
  • 09.03.2018, Leipzig, Moritzbastei
  • 10.03.2018, Dresden, Puschkin
  • 13.04.2018, Hannover, Musikzentrum
  • 14.04.2018, Berlin, Bi Nuu
  • 20.04.2018, Frankfurt, Batschkapp
  • 21.04.2018, Stuttgart, Club Cann
  • 27.04.2018, Nürnberg, Hirsch
  • 28.04.2018, Erfurt, HSD
  • 22.12.2018, Heimspiel 2018, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Links:
www.massendefekt.de
www.facebook.com/Massendefekt
MD Records (Rough Trade)

Quelle:
Starkult Promotion

be subjective!
be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Kovacs – die mystische Soulstimme aus den Niederlanden (07.03.2024, Dresden)

Sharon Wilhelmina Gerarda Kovacs - ein Name, der so...

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...