Liima (Foto: Rasmus Weng Karlsen)
Liima (Foto: Rasmus Weng Karlsen)

Casper + Rasmus + Mads + Tatu

LIIMA sind die Dänen Casper Clausen, Rasmus Stolberg und Mads Brauer (alle auch bei Efterklang) und der finnische Percussionist Tatu Rönkkö. Ihr neues Album „1982“ wurde von Chris Tayler (Grizzly Bear) co-produziert. Ein Konzept-Album mit Tiefgang, ein Album wie ein düster schimmernder Pop-Kristall. Ein Album, das einen sofort in seinen Bann zieht und auch nach mehrmaligen Durchgängen immer wieder überraschende Details preisgibt.

1982“ ist am 03.11.2017 erschienen und ist trotz des Titels kein Retro-Album, das sich in einer verklärten Wahrnehmung der Vergangenheit verliert. Im Gegenteil, LIIMA geht es um Zukunftsfragen, um das, was 1982 noch nach Science-Fiction klang und jetzt teilweise Realität ist. Was macht diese Entwicklung mit uns Menschen? LIIMA haben zwar keine Antworten, aber die Fragen formuliert gerade niemand spannender. Nächstes Jahr kommen LIIMA mit einem neuen Album im Gepäck für fünf Shows nach Deutschland!

Die Dates:

  • 16.01.2018 – Hamburg – Uebel & Gefährlich
  • 17.01.2018 – Berlin – Festsaal Kreuzberg
  • 18.01.2018 – Leipzig – UT Connewitz
  • 20.01.2018 – München – Strom
  • 26.01.2018 – Köln – Blue Shell

Links: