Preview: Gotthard feiern ‚Silver’hochzeit mit „Pretty Maids“- Die 25th Anniversary Tour (2017)

Wenn man bereits 25 Jahre im Geschäft ist und mit all den Großen der Hard-Rock-Szene (Deep Purple, Bon Jovi, AC/DC u.v.a.) schon getourt ist, hat man nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht. Und 25 Jahre bedeutet? Silberhochzeit!

Und dieses Jubiläum wird ganz groß mit einer Europatournee gefeiert. Zuvor erscheint das neue Album (VÖ: 13.01.2017). Passender Name: „Silver“.

Vom schönen schweizerischen Tessin aus aufgebrochen, haben Gotthard (benannt nach einem Tunnel bzw. Gebirgsmassiv) die Welt mit erdigem, ehrlichem Hardrock erobert. Seit 1992 sind sie regelmäßig in den internationalen Album-Charts und mit 11 Nummer-Eins-Alben und diversen Multi-Platin-Awards sind Gotthard die erfolgreichste Band in der Schweiz. Aber auch Rückschläge musste die Band verarbeiten. Nach dem Unfalltod von Sänger Steve Lee 2010 war es ruhig um Gotthard. Doch mit dem neuen Sänger, dem Schweiz-Australier Nic Maeder ging es mit den Alben „Firebirth“ und „Bang“ wieder in die Erfolgsspur.

Gotthard (Foto: Martin Häusler)

Nun also Silberhochzeit. Und natürlich sind auch ‚Bräute‘ dabei: Die Pretty Maids werden als Special Guest den Anheizer geben. Dass es sich bei den Pretty Maids eigentlich um gestandene Kerle aus Dänemark handelt, soll dabei nicht weiter irritieren, denn hier zählt nur eins:

„Let´s rock hard. Got hard.“

Die Dates:

  • 09.02.2017 Ravensburg, OberschwabenKlub
  • 10.02.2017 Regensburg, Airport Obertraubling
  • 11.02.2017 Ulm, Ratiopharm Arena
  • 13.02.2017 Frankfurt, Batschkapp
  • 14.02.2017 Hamburg, Markthalle
  • 15.02.2017 Hannover, Capitol
  • 17.02.2017 Osnabrück, Hyde Park
  • 18.02.2017 Oberhausen, Turbinehalle
  • 19.02.2017 Freiburg, Zäpfle Club
  • 22.02.2017 Milano, Alcatraz
  • 24.02.2017 Bilbao, Santana 27
  • 25.02.2017 Madrid, La Riviera
  • 26.02.2017 Barcelona, Razzmatazz
  • 02.03.2017 München, Tonhalle
  • 03.03.2017 Bern, Festhalle
  • 04.03.2017 Zürich/Dübendorf, Samsung Hall [ausverkauft]
  • 06.03.2017 Wien, Gasometer
  • 07.03.2017 Nürnberg, Löwensaal
  • 08.03.2017 Saarbrücken Garage
  • 10.03.2017 Balingen, Volksbankmesse
  • 11.03.2017 Lausanne, Salle Métropole de Lausanne
  • 12.03.2017 Lausanne, Salle Métropole de Lausanne
  • 02.06.2017 Plze? Metalfest Open Air
  • 09.06.2017 Sölvesborg Sweden Rock Festival
  • 10.06.2017 Mogilovo Village Midalidare Rock
  • 18.06.2017 Dessel Graspop Metal Meeting
  • 25.08.2017 Haddeby Baltic Open Air

Links:
www.gotthard.com
www.prettymaids.dk

Veranstalter:
Bottom Row

Lokaler Veranstalter:
Hannover Concerts

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Review: Renn DMC – Devil May Care und Headed Nowhere (07.02.2024, Hannover)

DMC!! DMC?? Sind das etwa die DMC, die in...

Preview: Amtlich geprüft – The Blues Brothers – The Smash Hits live (2024)

Wenn man geprüft wurde und dann ein Zertifikat erhält,...

Preview: Wirtz mit aufgestauter Energie auf „DNA“ Tour [2024]

Es beginnt mit einem Knall, ein hartes Riff sägt...